Zum Inhalt springen

Allied Telesyn AT-8326GB in einem Netzwerk über zwei Stockwerke

jomama

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite hier in einem mittelgroßen Betrieb, hier im Gebäude gibt es bisher ca. 40 Clients(werden wohl noch mehr), 10 Netzwerkdrucker und sechs Server.

Wir bauen gerade das obere Stockwerk aus und wollen uns dazu gleich neue Switche zulegen.

Ich hab mich mal umgesehen und bin beim AT-8326GB hängengeblieben. Ich würde gerne pro Stockwerk zwei dieser Switche stacken und die zwei Stockwerke über zwei getrunkte Kupfer Gigabit verbindungen zusammenhängen.

Die Server werden alle oben stehen und wir haben vor, mit der Telefonanlage auf VoIP umzusteigen, die dann ebenfalls über diese Switche in einem zweiten VLAN laufen sollen.

Kann das so hinhauen wie ich mir das vorstelle oder krieg ich da Bandbreitenprobleme oder gibts irgendwas was ich noch nicht beachtet habe?

Würde nur ungern die Geräte ordern und dann feststellen das das so gar ned laufen kann. :rolleyes:

Glasfaserleitungen sind ja eigentlich für Verbindungen über weite Strecken gedacht.

Ich überbrücke hier etwa zehn Meter.

Wofür sollts denn wohl Gigabit Kupfer geben wenns ned mal über zehn Meter funzt. Mich interessierte eigentlich mehr ob ich mit nur zwei Leitungen ned nen Flaschenhals bau.

Sollen ja einige Clients werden und zukünftig evtl. VoIP drüber laufen.

Eine Standard Glasfaser Verbindung mit einigermaßen preislich vertretbaren Switches schafft auch ned mehr als ein Gigabit. Und wir haben kaum Störstrahlung hier, ist ein Bürogebäude mit angrenzendem Laden.

In unserer zweiten Filiale hab ich mit der günstigeren Version dieses Switches eine Verbindung zwischen zwei Gebäuden unter einer Straße durch realisiert.

Die Verbindung läuft über zwei getrunkte 100Mbit Verbindungen.

Auf der einen Seite sind ca. 20 Clients auf der anderen der Server mit sieben weiteren Clients.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...