MarcelDeLuX Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo habe hier nen rechner mit folgender Hardware: MB: ASUS P4P800-E Deluxe Bios Release 1008 Fasttrack TX 4200 PCI mit 4 S-ATA Platten (ROM Version 2.00.0.31) GraKa: GeForce MX4000 PCI Nun will ich darauf WinServer 2003 installieren aber ständig bricht mir die Installation bei der Geräteerkennung mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ab. Ich verstehe aber absolut ned warum. Die Treiber vom RAID-Controller ist aktuellste Version, also 1.00.0.36... Stören sich die GraKa und der Controller vielleicht gegenseitig? Danke und gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 es ist ein typisches Speicherproblem. Bitte poste ALLE relevanten RAM-daten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Was heißt denn ALLE relevanten RAM Daten? Zum RAM: das is Corsair TwinX 2x512 MB PC 3200 CL2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 versuch die installation mit nur einem 512er und wenn das nicht klappt wegen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, dann wechsle den Riegel. Ich hatte letztens gleiche Probleme, es lag am Defekten RAMRiegel bei mir Hast du auch die richtigen Einstellungen beim Bios gewählt ? Sprich, laufen die RAM auf ihren Einstellungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Eingestellt sind sie halt auf 400 Mhz Dual Channel... Sollte keine Probleme machen normalerweise. Ich werds mal versuchen. Melde mich dann nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Muss meine erste aussage zum Fehler korrigieren: Der Fehler lautet DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Hab das grade mal nur mit jeweils einem Speicher versucht, bleibt aber der selbe Fehler. Hab dazu mal bei Microsoft gestöbert und die besagt, dass der Controller nicht supported wird... Kann das nen auslöser sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Soderle, hab mal ne Win2k3 SP1 Version genommen und es läuft. Scheinbar hat Server 2003 (ohne SP) nen Problem mit dem RAID-Controller... Dennoch danke und gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Zu früh gefreut. Das OS is zwar installiert aber jetzt gabs nen Bluescreen... win32k.sys Am rechner wurde aber zum Auftritt des Fehlers grad nix gemacht. Was könnte noch fehlerbehaftet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.