Vip0r Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hey Jungs und Mädels, erstmal sorry für den etwas dämlichen Topic aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in meinem Active Directory eine Gruppe - nennen wir sie Verzeichnissverantwortliche - einrichten. In diese Gruppe sollen dann eben diese Verzeichnissverantwortlichen Rechte auf IHREN UNTERSCHIEDLICHEN Server haben. Das heisst : Verzeichnissverantwortlicher A soll auf dem Server xy111 im Laufwerk E ALLE rechte haben... Verzeichnissverantwortlicher B soll auf dem Server xy222 im Laufwerk P ALLE rechte haben... ------------------ Ich weiss, dass ich die jeweiligen Rechte auch dem Benutzer selbst geben könnte, will dies aber nicht, da es im großem Umfang dann nur zu Rendunanzen kommen würde. Würde mich über eine super Hilfe freuen. Danke, ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Erstmal Verzeichnis richtig schreiben Aber ich glaube nicht, dass deine Vorstellungen realisierbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Morgen. Da mußt du wohl ne zweite Gruppe einrichten, wenn du keine Benutzerrechte direkt an den User binden willst. Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vip0r Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Schade, habe ich mir fast gedacht. Vielen dank trotzdem und SORRY, dass ich mich verschrieben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.