Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Verwirklichung eines Browser-Games, suche ich ein oder auch zwei motivierte PHP-Programmierer.

Hier mal eine kurze Übersicht

Name: mTC - ManageTheClub

Genre: Fussball-Manager

Wieso ein Fussball-Manager ?

Es handelt sich nunmal um "König-Fussball". Ich denke, dass es trotz der größeren Zahl an bereits exisitierenden Fussball-Managern noch einen Markt für gibt.

Ebenso ist es halt eins meiner Lieblings-Genre und ich würde es daher sehr, sehr gerne selber spielen :D

Was zeichnet "meinen" Manager von den anderen aus ?

An dieser Stelle nur kurz ein paar Punkte:

- Spieler kann sich "präsentieren"

- Transfersystem im Stile von Ebay

- für ein Browser-Game ansehnliche/spannende Torszenen

- von vornherein auf unterschiedliche Sprachen ausgelegt --> später "richtige" Champions-League mit z.B. dt. Club gegen engl. o.ä.

...

Was solltest du können ?

Wie bereits erwähnt, suche ich zunächst nach 1 oder 2 fähigen PHP-Programmierern.

Erfahrungen in der Spieleentwicklung sind nicht notwendig (hab ich ja auch nicht ;)). Ihr solltet aber selbstkritisch einschätzen können, ob ihr wirklich soweit fit in PHP + MySQL seid.

Zunächst soll auch alles erst "text-mässig" aufgebaut werden - d.h. der grafische Aspekt kommt später.

Gibt's da was zu holen ?

Außer zunächst Spaß an der Sache und Erfahrung erstmal nix ;)

Falls das Projekt später Erfolg haben sollte, würden natürlich sämtliche Werbe-Einnahmen (wofür ich einige Ideen habe) geteilt werden.

Dies sollte aber nicht im Vordergrund stehen, denn ob es wirklich jemals dazu kommt, dass da finanziell was zu holen ist - who known's :)

Das wär's dann soweit auch erstmal.

Falls ich jemanden dafür interessieren konnte, könnt ihr euch gerne bei mir, mit Beschreibung der PHP-/MySQL-Erfahrungen, unter NOmTc_mailSPAM@web.de (NO + SPAM löschen) melden.

Natürlich ansonsten auch hier im Thread :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...