Zum Inhalt springen

Programmierer für Browser-Game


Empfohlene Beiträge

Zur Verwirklichung eines Browser-Games, suche ich ein oder auch zwei motivierte PHP-Programmierer.

Hier mal eine kurze Übersicht

Name: mTC - ManageTheClub

Genre: Fussball-Manager

Wieso ein Fussball-Manager ?

Es handelt sich nunmal um "König-Fussball". Ich denke, dass es trotz der größeren Zahl an bereits exisitierenden Fussball-Managern noch einen Markt für gibt.

Ebenso ist es halt eins meiner Lieblings-Genre und ich würde es daher sehr, sehr gerne selber spielen :D

Was zeichnet "meinen" Manager von den anderen aus ?

An dieser Stelle nur kurz ein paar Punkte:

- Spieler kann sich "präsentieren"

- Transfersystem im Stile von Ebay

- für ein Browser-Game ansehnliche/spannende Torszenen

- von vornherein auf unterschiedliche Sprachen ausgelegt --> später "richtige" Champions-League mit z.B. dt. Club gegen engl. o.ä.

...

Was solltest du können ?

Wie bereits erwähnt, suche ich zunächst nach 1 oder 2 fähigen PHP-Programmierern.

Erfahrungen in der Spieleentwicklung sind nicht notwendig (hab ich ja auch nicht ;)). Ihr solltet aber selbstkritisch einschätzen können, ob ihr wirklich soweit fit in PHP + MySQL seid.

Zunächst soll auch alles erst "text-mässig" aufgebaut werden - d.h. der grafische Aspekt kommt später.

Gibt's da was zu holen ?

Außer zunächst Spaß an der Sache und Erfahrung erstmal nix ;)

Falls das Projekt später Erfolg haben sollte, würden natürlich sämtliche Werbe-Einnahmen (wofür ich einige Ideen habe) geteilt werden.

Dies sollte aber nicht im Vordergrund stehen, denn ob es wirklich jemals dazu kommt, dass da finanziell was zu holen ist - who known's :)

Das wär's dann soweit auch erstmal.

Falls ich jemanden dafür interessieren konnte, könnt ihr euch gerne bei mir, mit Beschreibung der PHP-/MySQL-Erfahrungen, unter NOmTc_mailSPAM@web.de (NO + SPAM löschen) melden.

Natürlich ansonsten auch hier im Thread :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...