domenik Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo, wie wert ist das studium (Fachinformatiker in fernstudium) bei Arbeitgeber? Denkt ihr, dass es sich lohnt, wenn ich das mache? ich meine ob ich Chance haben kann, eine Arbeit zu finden? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Servus, also erstens wäre interessant, was Du unter einem Fernstudium zum Fachinformatiker verstehst, das habe ich noch nicht gehört. Und was auch immer viel Wert ist, ist, sich seine Posts kurz durchzulesen und auf gutes Deutsch zu überprüfen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 FACHinformatiker ist ein Ausbildungsberuf - welchen IT-Studiengang meinst du denn genauer? Die verschiedenen Anbieter für Fernstudien haben ein sehr breit gefächertes IT-Studienangebot und es kommt 1. auf den Studiengang 2. auf die Branche des Arbeitgebers und 3. auf die angestrebte Tätigkeit dort an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nokri Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Bei SGD (http://www.sgd.de) gibt es unter Neue Kurse den Fachinformatiker. Mich interessiert dieser ebenfalls im Sinne einer zweiten Ausbildung bzw. Zertifizierung meiner jetzigen Tätigkeit, da ich Industriekaufmann gelernt habe, jedoch als Programmierer und SysAdmin arbeite. Bin zwar risikobereit, aber als Versuchskaninchen in einem doch nicht ganz billigen Kurs möchte ich auch nicht landen, da diese Zeit dann doch zu schade ist.....dann lieber "Grundstudium Wirtschaftsinformatik". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Bei SGD (http://www.sgd.de) gibt es unter Neue Kurse den Fachinformatiker. Bin ich blind? Ich sehe den nicht unter neue Kurse. Nur IT-Berater und diverse SAP-Sachen. :confused: PS OK, es steht unter Vorschau. Stehen aber ziemlich wenig Infos dazu da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nokri Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hobala...stimmt, Vorschau........ich hab mir am MOntag dazu mal die Unterlage zukommen lassen...bin mal gespannt, was da alles kommt. SGD bietet ja auch die PrivatFH an bzw. SGD ist die PrivatFH Darmstadt......also schon was hochwertiges. Wenn mir der Kurs zusagt, werde ich mal meinen Arbeitgeber fragen, ob er mir das teilfinanziert.....schließlich hat er den meisten Nutzen davon! Hat wer vielleicht schon mehr Informationen darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 FACHinformatiker bleibt dennoch die Bezeichung eines Ausbildungsberufes. Wenn jetzt eine Studiengemeinschaft einen Kurs anbietet, der mit der IHK-Prüfung endet, wird es immer noch kein Studiengang Die auf der Page gegebenen Informationen sind für ein Urteil über den Kurs viel zu mager. Keine Angaben über Dauer, Kosten, Abschluss, Voraussetzungen, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.