bigcrazy Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich hab mich mal an dem RemoteDesktop von XP-Versucht. Innerhalb meines Netzes komm ich von XP-Home auf ne XP-Home-Kiste. Allerdings kann ich mir nur den Bildschirm ansehen und nichts anklicken ect. Liegt das daran das beide Kisten mit Home laufen ? Oder wo kann ich das einstellen ? Hab vorher nur mit PC-Anywhere gearbeitet Wenn das mal geht will ich das auch übers I-Net einrichten das ich von überall drauf komm. Ist der Port für Remotedesktop 3389 ? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ja das ist der richtige Port. Vollständige Remote-Desktop-Unterstützung bietet nur die Professional Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Aha also kann von Home auf Home nur anschauen und von Pro auf Home alles machen, seh ich das richtig ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 ne du kannst eher nur von Home->Pro alles machen. Home ist zwar ein vollwertiger Remotedesktop-Client, aber bei der Freigabe ergibt sich der Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 hol dir einfach das Programm VNC ..das ist freeware und mit dem kannst du dich bequem auf deinen Rechner schalten ...einzige Vorraussetzung : beide Rechner verfügen über VNC Ist ein super tool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Wie ist das eigentlich bei VNC mit Alt+Tab? Ich meine mich erinnern zu können, dass das in einer version die ich mal benutzt hab nicht vernünftig umgesetzt wurde, also das man mit alt+tab nicht auf der remote-maschine die tasks gewechselt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Ich hatte da noch keine Probleme und wenn könnte man ja immer noch die Maus nehmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Wie ist das eigentlich bei VNC mit Alt+Tab? Du musst rechts klicken auf den Fensterrand da stehen dann die Tastenkombinationen die du senden kannst. Ich benutze TightVNC und hab nie Probleme gehabt. Bei VNC ist es der Port 5900 um auf alle kisten zu kommen brauchst du aber VPN weil du auf deinem Router den POrt nur für eine IP freigeben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Mit XP Home kannst Du nur Einladungen für eine Remote-Unsterstützung verschicken. Die Freigabe Deines Computers per Remote Desktop gibt's erst ab XP Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.