pitseleh Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 eine frage: ich habe in einer mysql datenbank eine tabelle mit der spalte "DATUM" im format TT.MM.JJJJ wie kann ich nach dieser bei einer abfrage vernünftig sortieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 wie kann ich nach dieser bei einer abfrage vernünftig sortieren?Sofern deine Spalte vom Typ DATE, DATETIME, TIMESTAMP oder ähnlichem ist ganz einfach über SELECT ... ORDER BY [NameOfColumn] Ist sie dies nicht, solltest du dir Gedanken um ein Redesign der Datenbankstruktur machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 klappt order by datum nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitseleh Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 glaub dafür müsste das ganze dann im format JJJJMMTT in der datenbank gespeichert sein, oder? bin auch am überlegen das dann einfach zu ändern..... weiss allerdings nicht wie ich das dann bei der ausgabe wieder ins format TT.MM.JJJJ bekomme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitseleh Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 ah, ich glaub ich habs schon....trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 glaub dafür müsste das ganze dann im format JJJJMMTT in der datenbank gespeichert sein, oder? bin auch am überlegen das dann einfach zu ändern..... weiss allerdings nicht wie ich das dann bei der ausgabe wieder ins format TT.MM.JJJJ bekomme..... http://www.php-faq.de/q/q-datum-mysql.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.