piti66 Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hey, muss ich Begriffe die im Glossar erklärt werden im text erkenntlich machen, wenn ja wie? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 In der Einleitung könntest Du z.B. schreiben, das alle kursiv oder fett geschriebenen Wörter im Glossar beschrieben werden. Das solltest Du aber nur beim ersten Vorkommen des Wortes machen und nicht jedesmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 muss ich Begriffe die im Glossar erklärt werden im text erkenntlich machen, wenn ja wie? Wäre das schön, wenn meine Prüflinge das machen würden. Egal wie! Nicht einmal 5 Prozent aller Dokus, die ich auf den Tisch kriege, enthalten einen Hinweis auf einen Querverweis. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Falls ein CorporateDesign vorliegt, ist soetwas darin geregelt. In meiner Doku hatte ich im Vorwort folgenden Absatz:Häufig verwendete Abkürzungen, firmenspezifische Bezeichnungen und nicht geläufige Ausdrücke werden in der Dokumentation fett, kursiv und blau geschrieben und im Glossar (Anhang) erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piti66 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Was sollte man den noch ins Vorwort schreiben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Bei mir stand im vorwort, direkt der nächste punkt nach dem inhaltsverzeichnis ,, Kursiv geschriebene wärter werden im glossar Punkt 6.6 erklärt." fertig. du bist aus dem schneider und der prüfer weiss bescheid. mei doku war 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drake Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Wäre das schön, wenn meine Prüflinge das machen würden. Egal wie! Nicht einmal 5 Prozent aller Dokus, die ich auf den Tisch kriege, enthalten einen Hinweis auf einen Querverweis. gruss, timmi würd ich allen massiv Abzug geben. So hab ich das damals gelöst: Anmerkung: Die im Dokument kursiv gedruckten Wörter sind im Anhang A - Glossar erklärt. Ins Vorwort oder in die EInleitung würd ich schreiben was du genau machst und was das mit den arbeiten deiner Firma allgemine zu tun hat, also wo dein Projekt angesiedelt ist und warum du das machst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thesa Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich hab hinter jedes Wort das im Glossar stand beim ersten Auftreten ein Sternchen (*) geschrieben. Sticht nicht großartig hervor und stört so das Design nicht. Auf der ersten Seite hab ich dann ganz unten ebenfalls ein * hingemacht und dahintergeschrieben, dass diese Wörter im Glossar erläutert werden. Hatte in der Doku 99%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 würd ich allen massiv Abzug geben. Wenn ich solche "Fehler" wirklich mit "massivem Abzug" bestrafen wollte, dann würde eine inhaltlich vielleicht gute Arbeit dadurch unverhältnismässig stark abgewertet. Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Es gibt eine Bewertungs-Matrix. Und hier fliessen auch solche Form-Fehler ein. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.