december Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo ihr! Muss ich bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz im Anschreiben erwähnen, dass ich gerade noch zur Schule gehe und wann ich meinen vorraussichtlichen Abschluss haben werde? Oder reicht es, wenn das im Lebenslauf steht? Ich habe nämlich beide Varianten schon gesehen, bin mir aber unsicher. Ich habe in meinem Anschreiben nur den Informatikunterricht als Quelle einiger Computerkenntnisse genannt. Liebe Grüße, december Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Tja, da bringe ich mal die typische Juristenweisheit: Kommt darauf an... Es liegt echt daran, wie du deine Bewerbung aufbaust. Normale Bewerbungen enthalten im Hauptteil einen Part "Derzeit bin ich...", da passt auch die Schule gut rein. Aber ob man da die "Freddy-Krüger-Nationalratsschule in Hildesburg-Mohrkopf" erwähnen muss - egal. Im LL würde ich den Namen der Schule aber in jedem Fall nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drake Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Also ich würd mal sagen wann du welchen Abschluss haben wirst (was ja dann beinhalten das du noch zur Schule gehst) gehört da schon rein. Wenn du gar nix schreibst, denken die womöglich noch du gammelst ein Jahr rum, bis du anfangen willst und das ist dann wohl weniger gut für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 LL : ja Anschreiben nein, im Anschreiben steht ab wann du eingestellt werden möchtest, welche kernqualifikationen du hast und und und aber ganz gewiss steht da nicht was du gerade machst .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingQ Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 gibts das wort Praktikabestätigungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.