notorious.madeye Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hallo, ich soll für eine Übungsanwendung zu einem Sortier Algorithmus auch noch ein Variables String Array realisieren. Nachdem ich mich nun aber totgegoogelt (coole Wortschöpfung) hab, bin ich immer noch kein Stück weiter. Auch die Forensuche hier hat mir nicht allzu sehr geholfen. Vielleicht weiss ja einer von euch weiter? Falls es hilft: Lese eine Datei ein und stelle dann erst fest wie groß das Array sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 also in C wäre der lösungsansatz : 1) mach ne exe, die die Wörter zählt 2) diese exe ruft eine andere exe auf mit übergabe der nötigen Variablen 3) deklariere ein 2*dimensionales array mit den Übergabeparametern array[Wortanzahl][Wortlänge] 4) arbeite weiter wie gehabt non tested Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 5. vergiss das was baba007 gepostet hat (nicht böse gmeint ) Das hier dürfte für dich interessant sein wenn du den C weg gehen willst. Mit C++ gibts noch einfachere Wege, aber da es eine Übungsaufgabe ist wirds wohl um das erste gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 @Guybrush Also der c++ Variante gegenüber wär ich nicht verschlossen. wo kann ich denn info dazu finden? Danke schonmal für die erste Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 guck dich mal nach string und list bzw. map um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athlet1 Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Je nachdem was du genau benötigst sind map oder vector für dich vielleicht interessant. vector: Sequenz-Container, der die Reihenfolge bewahrt in der du die Elemente einfügst und der bei Bedarf wachsen kann. map: assoziativer Container der die Elemente in aufsteigender Reihenfolge speichert. Du speicherst in einer map immer Schlüssel-/Werte Paare ( map<schlüssel,wert> ). Sind die Schlüssel nicht eindeutig gibt es auch noch eine multimap. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, in C würde ich entweder ein Array mit "char *" verwenden oder eine verkettete Liste. Das Array ist einfacher zu implementieren, die Liste etwas aufwändiger dafür aber wesentlich flexibler. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.