Mister.adon Geschrieben 25. November 2001 Teilen Geschrieben 25. November 2001 Hallo Leute Ich suche schon seit langer Zeit einen Ausbildungsplatz im raum Köln als Fachinformatiker Si aber ich finde keinen ich habe schon sehr viele Bewerbungen geschickt wenn ihr mir sagen könnt ob es auch eine 3einhalb jährige Schulische Ausbildung gibt dann wäre das gut aber besser wäre es eine Ausbildungsstelle zu kriegen Ich besuch zur zeit eine einjährige Berufsfachschule und bin nicht schlecht. Bitte schreibt mir Stellenangebotenull <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. November 2001 15:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister.adon ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pSy Geschrieben 26. November 2001 Teilen Geschrieben 26. November 2001 1 jährige berufsschule?? erzähl mal.. du null lol (--> email) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heizer Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hi,ich gebe dir einen wirklichen Tip. Wenn du eine Ausbildung suchst und richtig viel lernen willst,dann komm zur Bahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckyman Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 "Wer nix kann geht zur Bahn oder zum Bau" Ulrich Plenzdorf -- Die neuen Leiden des jungen W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Sagt mal, findet ihr das wirklich hilfreich, was ihr hier postet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matrix@ac Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 hi!! bewirbst du dich nur im raum köln oder biste was "ausbildungsort" angeht flex......... ich geb dir mal den tipp, deine suche bundesweit auszubreiten.dadurch würst du deine chanchen um ein vielfachen erweitern....:-) würd mal beim @mt nach klicken.... viel glück noch..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mariostrife Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Ein kleiner Tip von mir: Also ich habe meinen Ausbildungsplatz nicht durch eine Schriftliche Bewerbung erhalten. Nein, ich bin zu den Betrieben hin und habe mich persönlich vorgestellt. Du mußt daran denken auf dem Papier bist du einer von tausenden aber persönliches vorstellen beweist das du deine Bewerbung für die Unternehmen in die Hand nimmst und auch das du nicht zu faul bist um einfach mal auf ein kurzes persönliches Gespräch vorbeikommen. Desweiteren kannst du dir dabei gleich ein Bild von der Firma machen in der du vielleicht anfangen willst. Also einfach mal Anrufen und fragen ob sie an einem Vorstellungsgespräch interresiert sind, dann noch Termin vereinbaren und Los gehts. Überleg dir Themen die du für deine Ausbildung am wichtigsten hällst und sprich mit deinem Gesprächspartner darüber(bitte nicht über: Gehalt, Urlaub oder Arbeitszeiten sprechen. Kommt nie gut an!) ansonsten noch viel Glück P.S. Es hat ein Jahr gedauert bis ich meine Lehrstelle gefunden hatte, aber es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.