IT-MENSCH Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Ich wollte nur mal fragen ob ich nach der Ausbildung gleich an die FH kann oder erst noch ein Jahr schule machen muß? Oder welche möglichkeiten habe ich noch? Ich würde mich über ne Antwort freuen! "Danke" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 Na Hallo, so leicht gehts nicht. Wenn du Realschule hast dann kannst du nach deiner Ausbildung auf die BOS gehen. Dort bekommst du das Fachabitur, das dich zum Studium an einer FH berechtigt. Wenn du Hauptschule (Quali) hast, dann hast du im Prinzip die selben Moeglichkeiten. Aber du musst einen Schnit besser wie 2, irgendwas in deiner Abschlusspruefung haben damit du den Realschulabschluss erhaeltst. Rest s.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-MENSCH Geschrieben 15. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2001 Ich habe den erweiterten Sek.1 . Ist die Fachhochschulreife das gleiche wie das Fachabi.? Ich glaube nicht oder? Ich glaube in Niedersachen kann man nach ende der Ausbildung in bestimmten Fachbereichen studieren z.B. BWL, Informatik!? Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 Niedersachsen ???? keine Ahnung. Aber: FH (Fachhochschule) benoetigt Fachabitur (BOS,FOS) TU, UNI benoetigt allg. Abitur (Gymnasium) ohne eines von beiden wirst du nirgends studieren koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.