REDNose Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Moin, hab ne frage.... ich bin im ersten lehrjahr vom Anwendungsentwickler. Nun hab ich die Aufgabe bekommen eine Schnittstelle zu programmieren mit der ich Daten aus unserem Programm auslesen kann. Gibt es irgendwelche guten openbooks für xml...? in selfhtml ist es ja auch kurtzt angerissen abet taugt das was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 soll das dann ein xml-webservice werden? oder willst du einfach einstellungen, zustände, was auch immer in xml speichern? was für eine prog-sprache verwendest du? bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 soll das dann ein xml-webservice werden? oder willst du einfach einstellungen, zustände, was auch immer in xml speichern? ich will einfach nur etwas in xml speichern was für eine prog-sprache verwendest du? da es auch in das programm eingebunden werden soll nehme ich c++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 kannst du. eine xml-datei ist auch nur eine textdatei. string mit inhalt erstellen: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <person name = "bigredeyes"> <alter>100</alter> <groesse>200</groesse> </person> und in file schreiben. fertig ist das xml. schau auch mal nach xml-schema (*.xsd). hier kannst du datenstrukturen erstellen und xml-dateien validieren. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.