s3ns1 Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 moin mon ich hab, so wie immer eigentlich, ne frage also ich hab hier folgendes system stehen ich emuliere über workstation 5 ein sarge system auf einem 2k system. ich möchte nun von dem 2k system daten auf das sarge system importieren. die einzig mir bekannte möglichkeit ist hier zu samba, gibts da vielleicht ne andere lösung ? daten brennen und mounten geht irgendwann mal isn geld THX schon mal im vorraus an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hast du denn eine Netzwerkverbindung zum Host? Wenn ja, dann machs doch über samba. So wie ich das verstanden hab willst du dir nur vom win-system etwas runterziehen. dann brauchst du bei linux ja auch nur einen sambaclient. bzw. sowas in der art. mount -t smbfs -o username=xxx,password=xxx //{$win-ip}/{$freigabename} /lokales/mountverzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s3ns1 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 ich hab mir da nochmal was überlegt, da das sarge system ja nur emuliert ist, wäre es doch eigentlich ganz sinnvoll, wenn ich eine freie partion sowohl unter win als auch unter sarge nutzen könnte. wie realisiere ich das?? ist das überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Moin, also Linux kann NTFS Dateisysteme lesen: http://lists.debian.org/debian-laptop/2004/12/msg00127.html Imho muesste es eigentlich möglich sein aus der Sarge virtuellen Maschine heraus eine NTFS Partition (ReadOnly!) auf dem Win2K GastSystem zu mounten. Könnte aber problematisch werden weil die entsprechende Partition ja 2 mal gemounted wird und ich nicht weiss ob sich das mit Deiner VMSoftware verträgt. ... Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.