K OchI Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Mahlzeit...!!! Hab mal wieder ne Frage. Wo wird den der PCI-X (egal ob 1.0 oder 2.0) Bus eingesetzt? Gibt es den überhaupt im Desktopbereich? Oder liege ich jetzt total Falsch? Also soweit ich weis, wird heutzutage auf Desktopmainboards der PCI-Bus mit 33Mhz und 32 Bit verbaut. Auf einem Mainboard für einen 64-Bit Prozessor auch noch PCI-Express. Hab aber noch nie ein Mainboard für Normalverbraucher gesehen, dass z.B. PCI-X 2.0 hat. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :confused: :confused: Danke schon mal...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 PCI-X wird da eingesetzt, wo die höhere Bandbreite von Nöten ist. Also auf Serverboards oder Highend Workstations. PCI-Express ist nicht auf 64-Bit-CPUs begrenzt, der Intel 9xx-Chipsatz hat den Umbruch gebracht. Dort ist AGP weggefallen und wird durch PCI-E ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Genau das wollte ich wissen. Danke für die schnelle Antwort!!!! :uli :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.