K OchI Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Mahlzeit...!!! Hab mal wieder ne Frage. Wo wird den der PCI-X (egal ob 1.0 oder 2.0) Bus eingesetzt? Gibt es den überhaupt im Desktopbereich? Oder liege ich jetzt total Falsch? Also soweit ich weis, wird heutzutage auf Desktopmainboards der PCI-Bus mit 33Mhz und 32 Bit verbaut. Auf einem Mainboard für einen 64-Bit Prozessor auch noch PCI-Express. Hab aber noch nie ein Mainboard für Normalverbraucher gesehen, dass z.B. PCI-X 2.0 hat. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :confused: :confused: Danke schon mal...!!! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 PCI-X wird da eingesetzt, wo die höhere Bandbreite von Nöten ist. Also auf Serverboards oder Highend Workstations. PCI-Express ist nicht auf 64-Bit-CPUs begrenzt, der Intel 9xx-Chipsatz hat den Umbruch gebracht. Dort ist AGP weggefallen und wird durch PCI-E ersetzt. Zitieren
K OchI Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Geschrieben 13. Oktober 2005 Genau das wollte ich wissen. Danke für die schnelle Antwort!!!! :uli :uli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.