Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PHP: Nach der Übergabe von Parametern ist die Parameterliste verstümmelt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden von einem Script ein zweites mittels Link aufzurufen und diese einen Parameter in Form eines Linkes mitzugeben. Ich habe bis jetzt folgende Scripte konstruiert:

1. Script

<?php
$id="12345678";
$kategorie="blues";
$link="/alben/search_freedb.php?Suchbegriff=clapton+pilgrim&Suchart=2&Kuenstler=1&Titel=1&Kategorie=1&sortieren=1";

<a href=\"./detail_album.php?Kategorie2=$kategorie&id=$id&uebergabe=$uebergabe\"> bla </a>"."\n";
?>
[/PHP]

2. Script (detail.album.php)

[PHP]
echo $uebergabe;

Wenn ich diese beide Scripte nun starte wird zwar der Link korrekt im ersten Script dargestellt. Allerdings kommt im zweiten Script nur als Ausgabe von $uebergabe die Zeichenkette: "Suchbegriff=clapton" an. Ich hatte bereits versucht das Zeichen in verschieden Formen abzuändern (z.B. durch das ersetzen von & durch µ), aber keine dieser Bemühungen führt bis jetzt zum Erfolg. Daher wäre ich über einen kleinen Tipp was ich im moment falsche mache sehr dankbar.

Viele Grüsse

Dan

Suchbegriff=clapton+pilgrim&Suchart=2&Kuenstler=1&Titel=1&Kategorie=1&sortieren=1
[/PHP]

So wie ich das sehe musst du das + Zeichen erst codieren. Außerdem würde ich die &-Zeichen als & schreiben.

Gruss

Markus

Hallo Markus,

zunächst möchte ich mich für dein Posting bedanken, ich habe die "&" durch & ersetzt aber leider bleibt das Ergebnis das gleiche und ich bekomme nur die ersten Angaben der Parameter liste.

Noch einmal vielen dank für dein Posting.

Viele Grüsse

Dan

so ich haben die Lösung für mein Problem gefunden und es ist mal wieder so ein typsicher Fall von "das darf man eigentlich niemanden erzählen" ich hatte das Ersetzen der Zeichen in eine Schleife geschrieben und irgendwie kam er damit nicth so sonderlich gut klar.

Nachdem ich das Ersetzen der Zeichen vor die Schleife gezogen habe ging es

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.