hawkeye78 Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, ich versuche nun schon seit einigen Stunden von einem Script ein zweites mittels Link aufzurufen und diese einen Parameter in Form eines Linkes mitzugeben. Ich habe bis jetzt folgende Scripte konstruiert: 1. Script <?php $id="12345678"; $kategorie="blues"; $link="/alben/search_freedb.php?Suchbegriff=clapton+pilgrim&Suchart=2&Kuenstler=1&Titel=1&Kategorie=1&sortieren=1"; <a href=\"./detail_album.php?Kategorie2=$kategorie&id=$id&uebergabe=$uebergabe\"> bla </a>"."\n"; ?> [/PHP] 2. Script (detail.album.php) [PHP] echo $uebergabe; Wenn ich diese beide Scripte nun starte wird zwar der Link korrekt im ersten Script dargestellt. Allerdings kommt im zweiten Script nur als Ausgabe von $uebergabe die Zeichenkette: "Suchbegriff=clapton" an. Ich hatte bereits versucht das Zeichen in verschieden Formen abzuändern (z.B. durch das ersetzen von & durch µ), aber keine dieser Bemühungen führt bis jetzt zum Erfolg. Daher wäre ich über einen kleinen Tipp was ich im moment falsche mache sehr dankbar. Viele Grüsse Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Suchbegriff=clapton+pilgrim&Suchart=2&Kuenstler=1&Titel=1&Kategorie=1&sortieren=1 [/PHP] So wie ich das sehe musst du das + Zeichen erst codieren. Außerdem würde ich die &-Zeichen als & schreiben. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye78 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo Markus, zunächst möchte ich mich für dein Posting bedanken, ich habe die "&" durch & ersetzt aber leider bleibt das Ergebnis das gleiche und ich bekomme nur die ersten Angaben der Parameter liste. Noch einmal vielen dank für dein Posting. Viele Grüsse Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawkeye78 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 so ich haben die Lösung für mein Problem gefunden und es ist mal wieder so ein typsicher Fall von "das darf man eigentlich niemanden erzählen" ich hatte das Ersetzen der Zeichen in eine Schleife geschrieben und irgendwie kam er damit nicth so sonderlich gut klar. Nachdem ich das Ersetzen der Zeichen vor die Schleife gezogen habe ging es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 hi, hiermit gehts vielleicht am einfachsten: encodeUri() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.