a.hugo Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hi, habe ein Problem bei meinem Server. Ich habe dort ein ASUS CUSL2 Mainboard mit Windows 2000 bei dem nur ein Com-Port anschluss ist ich aber bräuchte zwei. Nun habe ich gesehen das das Mainboard ein anschluss für ein 2 Com-Port hat. Also steckte ich ein kabel an dem Com-Port 2 schnittstelle auf dem Mainboard ein. Aber das Problem ist ich kann auf diesen 2 port nicht zugreifen und er bringt mir immer diesen fehler in der Ereignissanzeige "Unable to query service state, service=[COMSysApp]. Die I/O adressen habe ich auf: Port 1: 3F8H/IRQ4 Port 2: 2F8H/IRQ3 An was könnte es liegen das mein Com 2 nicht funktioniert aber im Gerätemänager auch als korekt installiert steht und keine Fehler aufweist. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Da ich mal davon ausgehe das der Port im BIOS aktiviert ist (Du hast ja eine Adresse eingestellt) kommt erstmal die Frage ob der Anschluss der Schnittstelle (also das Kabvel zum Board) vielleicht verdreht ist. Je nach Board sind die nicht immer "Offizierssicher". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a.hugo Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ja aktiviert ist er und falsch einstecken kann man ihn auch nicht weil er wie ein IDE Stecker ist mit einer ausbuchtung die man nur in eine richtung einstecken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hach wo ist die gute alte Zeit hin als es noch keine Plastikrahmen um die Anschlüsse gab und keine Nasen an den Steckern waren. Aber zurück zum Problem. Schon mal probiert wies mit ner anderen Adresse aussieht? Alternativ mal die Hardware/Anwendung die auf die COM-Ports zugreifen tauschen um zu überprüfen das nicht dort ein Fehler vorliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a.hugo Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi habe die Adresse schon geändert ging auch nicht danach habe ich einen Stecker ohne ausbuchtung angesteckt in beide richtungen ging auch nicht. Das teil will einfach den 2 Com-Port nicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Um mich zu wiederholen, tausch die angeschlossenen Appliances mal an den Ports um einen Crosscheck zu machen das die anzuschliessende Aplliance fehlerfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a.hugo Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi, wo und wie tausche ich Appliances??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Beispiel: Datenübertragung einer Telefonanlage an Com 1 Zeiterfassungssystem an Com 2 Telefonanlage funktioniert Zeiterfassung nicht. Anschlüsse tauschen, also Datenübertragung einer Telefonanlage an Com 2 Zeiterfassungssystem an Com 1 und Funktion testen. Geht dann die Zeiterfassung und die Telefonanlage nicht, liegts am System (Hardware oder Einstellung). Geht die Telefonanlage und die Zeiterfassung immer noch nicht, liegt der Verdacht nahe das es an der Zeiterfassung oder einer spezialisierten Einstellung des System liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a.hugo Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi, habe ich schon gemacht an Com1 geht das Modem einbanfrei an Com2 geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.