etalon Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo Leute, habe hier einen alten Rechner rumstehen (750 Mhz) und möchte dort gerne eine Linux-Distribution installieren. Der Rechner soll nur zum Musik hören gut sein. Die Distribution soll möglichst einfach zu installieren sein (mit bootbarer Cd) und soll möglichst einen Desktop mitbringen, da ich absolut Linuxunerfahren bin. Vielen Dank für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 http://www.ubuntulinux.org/ kann ich dir da empfehlen. Das kannst du auch erstmal mit der Live-CD ausprobieren und sehen, ob es überhaupt auf dem Rechner läuft. Auch wenn es "nur zum Musikhören" ja vielleicht schon was übertrieben ist Aber die Hardwareunterstützung ist super und einfach ist es auch. Und der Profi kann dennoch alles tun was und wie er will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 inzwischen kann man sich mit Distributionen totschlagen. mein Tip wäre ne ältere Suse Distri so 9.0 oder so, die braucht nicht soviel RAM und ist schon beinahe wie Windows, aber das ist nur ein Tip und kein Ratschlag! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=83673 Ich verweise mal auf diesen Thread hier... dort hab ich schon eine sehr gute Linux Distribution vorgeschlagen, die genau dafuer gemacht worden ist =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 oh kenn ich noch garnicht... mann lernt nie aus! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.