dr.disk Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich habe hier eine MySQL-DB laufen und würde die gerne an mehrere IPs binden. Mit bind-address kann ich mich an eine IP binden, ich bräuchte aber zwei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, ich habe hier eine MySQL-DB laufen und würde die gerne an mehrere IPs binden. Mit bind-address kann ich mich an eine IP binden, ich bräuchte aber zwei... Das geht leider nicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Bindet MySQL sich nicht an alle Interfaces, wenn Du den Parameter ganz weg lässt? Also einer unserer MySQL-Server macht's auf jedenfall so, mit zwei IP's... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Bindet MySQL sich nicht an alle Interfaces, wenn Du den Parameter ganz weg lässt? Also einer unserer MySQL-Server macht's auf jedenfall so, mit zwei IP's... Doch, tut er. Die Kiste bietet halt noch mehr und hat deswegen derzeit 6 IPs. Falls die DB aber irgendwann mal auf einen andere Maschine umzieht nimmt diese Ihre IP mit. Da wäre es halt ganz nett wenn MySQL nur auf diese IP hört. Und dann gibt's da leider noch ein Relikt welches die IP 127.0.0.1 nutzt - deswegen die Frage nach zwei IPs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.