MHQ Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo! Ich bin ein bissl am verzweifeln, weil ich nicht soooo viel von Programierung verstehe! Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich einen eingelesenen Text, mit hilfe von VB AUTOMATISCH als E-Mail versende??? Habe nämlich keine Ahnung !! Vielen Dank schon ma im vorraus für eure hilfe mfg MHQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobe Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 willst du dann den text mit hilfe von outlook versenden? wenn ja dann kannst des so machen... einfach unten ein button hinmachen und dann den code Sub Schaltfläche1_BeiKlick() ' Aufruf Unterprogramm "senden" Call senden End Sub '--------------------------------------------------------------- Private Sub senden() ' Outlook Applikation Dim ool As Outlook.Application Dim oInspector As Outlook.Inspector Dim oMail As Outlook.mailitem Dim myattachments As Variant ' Für Inputbox "EMailadresse-Änderung" Dim Mldg, Titel, Voreinstellung, MailAdress ' Adresse anzeigen und Änderung ermöglichen Mldg = "Ist die angegebene Emailadresse richtig?" Titel = "Mailadresse" Voreinstellung = "liste@chello.at" MailAdress = InputBox(Mldg, Titel, Voreinstellung) ' Wurde Abbrechen gedrückt, dann alles beenden If MailAdress = "" Then Exit Sub ' Verweis zu Outlook + neue Nachricht Set ool = CreateObject("Outlook.Application") Set oMail = ool.CreateItem(olMailItem) Set myattachments = oMail.Attachments ' Befreff-Zeile oMail.Subject = "Stand dieser Liste: " & _ Format(Date, "Long Date") & " !" ' An-Zeile (Empfänger) oMail.To = MailAdress ' "g.huber@unilog.at" oMail.Recipients.ResolveAll oMail.Display ' Texteingabe (Nachricht selbst) oMail.Body = "Hier die Exceldatei, bitteschön..." ' Anhang ' Nachfolgend ein Beispiel. Suchen Sie sich eine Datei auf ' Ihrem Rechner aus - vollständiger Pfad muß mitangegeben ' sein. ' Es können auch weitere Dateien angegeben werden. ' Hierzu einfach mit myattachments.Add "???" fortsetzen. myattachments.Add "D:\Eigene Dateien\Beispiel.xls" ' Speicher freigeben Set ool = Nothing Set oInspector = Nothing Set oMail = Nothing End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHQ Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @Tobe Vielen Dank für den code!! Hast mir echt geholfen. :uli ich hät das allein nicht hinbekommen!! MFG MHQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.