Veröffentlicht 14. Oktober 200519 j Hallo! Ich bin ein bissl am verzweifeln, weil ich nicht soooo viel von Programierung verstehe! Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich einen eingelesenen Text, mit hilfe von VB AUTOMATISCH als E-Mail versende??? Habe nämlich keine Ahnung !! Vielen Dank schon ma im vorraus für eure hilfe mfg MHQ
14. Oktober 200519 j willst du dann den text mit hilfe von outlook versenden? wenn ja dann kannst des so machen... einfach unten ein button hinmachen und dann den code Sub Schaltfläche1_BeiKlick() ' Aufruf Unterprogramm "senden" Call senden End Sub '--------------------------------------------------------------- Private Sub senden() ' Outlook Applikation Dim ool As Outlook.Application Dim oInspector As Outlook.Inspector Dim oMail As Outlook.mailitem Dim myattachments As Variant ' Für Inputbox "EMailadresse-Änderung" Dim Mldg, Titel, Voreinstellung, MailAdress ' Adresse anzeigen und Änderung ermöglichen Mldg = "Ist die angegebene Emailadresse richtig?" Titel = "Mailadresse" Voreinstellung = "liste@chello.at" MailAdress = InputBox(Mldg, Titel, Voreinstellung) ' Wurde Abbrechen gedrückt, dann alles beenden If MailAdress = "" Then Exit Sub ' Verweis zu Outlook + neue Nachricht Set ool = CreateObject("Outlook.Application") Set oMail = ool.CreateItem(olMailItem) Set myattachments = oMail.Attachments ' Befreff-Zeile oMail.Subject = "Stand dieser Liste: " & _ Format(Date, "Long Date") & " !" ' An-Zeile (Empfänger) oMail.To = MailAdress ' "g.huber@unilog.at" oMail.Recipients.ResolveAll oMail.Display ' Texteingabe (Nachricht selbst) oMail.Body = "Hier die Exceldatei, bitteschön..." ' Anhang ' Nachfolgend ein Beispiel. Suchen Sie sich eine Datei auf ' Ihrem Rechner aus - vollständiger Pfad muß mitangegeben ' sein. ' Es können auch weitere Dateien angegeben werden. ' Hierzu einfach mit myattachments.Add "???" fortsetzen. myattachments.Add "D:\Eigene Dateien\Beispiel.xls" ' Speicher freigeben Set ool = Nothing Set oInspector = Nothing Set oMail = Nothing End Sub
17. Oktober 200519 j @Tobe Vielen Dank für den code!! Hast mir echt geholfen. :uli ich hät das allein nicht hinbekommen!! MFG MHQ
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.