sockä Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi, warum bringt dieser Code: // $cols = Array mit Namen aus <input>-Feldern: // = ["name", "vorname", "strasse", "plz", "ort"] $cols = $_POST["spaltenNamen"]; for($i = 0; $i < count($cols); $i++) { $spalte = $cols[$i]; echo '<br>' . $spalte . '-' . $_POST[$i]; } [/php] diese Ausgabe: name- vorname- strasse- plz- ort- Eigentlich müsste es doch so sein: name-name vorname-vorname strasse-strasse plz-plz ort-ort Kann man so, wie ich es mache, nicht auf ein $_POST-Array zugreifen?! Und wenn nicht, wie dann?! Ich schnall' des gerade net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 $_POST[$i] ist GARNICHTS. du hast doch namen für die Felder im Formular vorher definiert oder ? wenn namen sind : name, vorname, strasse, pls, ort dann machst du entweder $_POST['name'] usw... oder $_POST["$cols[$i]"] sollte auch funktionieren , vielleicht muss man die "" entfernen, bin mir jetzt nicht sicher wieso machst du noch mal diese Zuweisung $spalte = cols[$i] ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 du hast doch namen für die Felder im Formular vorher definiert oder ? wenn namen sind : name, vorname, strasse, pls, ort dann machst du entweder $_POST['name'] Das geht nicht, weil die Spaltennamen unterschiedlich sind, da ich auf der vorherigen Seite je nach Auswahl aus unterschiedlichen Tabellen die Daten holen und somit unterschiedliche <inputs> definiere. wieso machst du noch mal diese Zuweisung $spalte = cols[$i] ? ... damit ich im weiteren Quellcode mit $spalte arbeiten kann; ist leicher lesbar für andere als $cols[$i]. ... und... naja, dass es $_POST["$cols[$i]"] sein muss, is mir jetzt auch aufgefallen; :)aber es geht nix von diesen Versionen hier: $_POST["$cols[$i]"] $_POST[$cols[$i]] $_POST[$spalte] $_POST["$spalte"] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Probiers mal hiermit: foreach(array_keys($_POST) as $key) echo $key." - ".$_POST[$key]; [/PHP] Das sollte eigentlich funktioniern. Gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi foreach(array_keys($_POST) as $key) echo $key." - ".$_POST[$key]; [/PHP] Wenn man foreach verwendet, dann sollte man es doch gleich so machen: [PHP] foreach($_POST as $key => $value) echo $key." - ".$value; Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 muss wohl daran liegen das freitag is und ich zuviel kaffee intus hab, aber irgendwie kapier ich nich ganz was los is O_o auf jedenfall, was mir aufgefallen ist wenn du ein Array() im im $_POST hast dann nich $_POST[name[index]] sondern $_POST[name][index] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Wenn man foreach verwendet, dann sollte man es doch gleich so machen: foreach($_POST as $key => $value) echo $key." - ".$value; [/PHP] Hey, die Variante kannte ich noch gar nicht, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 print_r($_POST); und dann gug mal wie das ganze aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Oh...danke für eure Tipps... so geht es jetzt für mich: // ... "cols" ist meine Post-Variable... echo 'My value:' . $HTTP_POST_VARS['cols'].$value; [/php] ... das ".$value" kannte ich noch gar nicht ... cool... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 "http_post_vars" ? welche PHP Version benutzt du oO ? ^^ ".$value" ist einfach der "." also String-Operator und $value, die Variable Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 "http_post_vars" ? welche PHP Version benutzt du oO ? ^^ Das war gerade die alte Version... auf einem Server ist ein PHP < 4.0 und deshalb auf Nummer sicher... sonst natürlich $_POST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.