chickie Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Moin, hab letztens mal wieder gelesen, dass ein Lebenslauf chronologisch aufgebaut werden sollte. Mein Problem ist aber, dass ich dann aus den "Muster" fallen würde, da ich nach meiner Ausbildung + Arbeitserfahrung ein Studium angefangen habe. Im Moment sieht er so aus: Schule Studium Berufsausbildung Berufserfahrung Aber chronologisch ist das ganze natürlich gar nicht mehr. Aber ich kann das Studium ja auch nicht unter die Berufserfahrung schieben? Kann man das dann so lassen - oder habt ihr Tipps Ausserdem wird mein Lebenslauf demnächst auf 2 Seiten umbrechen, was unvermeidbar ist :beagolisc Hab mal etwas von einen Skill-Blatt gehört, aber leider nichts in google drüber gefunden, wie sowas auszusehen hat - vielleicht weiss da noch jemand einen Tipp wie sowas auszusehen hat. Dann müssten die Leute nicht immer meine Arbeitszeugnise lesen und dort meine Sachen rauslesen - da ich IT Fremdstudier hat das ja nichts im Anschreiben zu suchen, was ich mal konnte....... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Im Moment sieht er so aus:Und, wo ist das Problem bzw. was ist deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Und, wo ist das Problem bzw. was ist deine Frage? Das Problem war, dass das ding bei Enter abschickte und ich einen Absatz wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 ich würde trotzdem tabellarisch-chronologisch machen. von bis: Schule von bis: Ausbildung von bis: Arbeit von bis (heute): Studium Was spricht in deinen Augen denn dagegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Ich würde die chronologische Reihenfolge wählen. Es ist doch nichts verkehrtes daran nach einer Ausbildung noch ein Studium zu beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Für mich schaut das irgendwie "doof" aus Aber wenn ihr alle dafür seid, werde ich mich sicher überzeugen lassen :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Joh, und ich schreibe meinen immer anders herum auf, so daß die Schule am weitesten unten steht. PS: An deinem Lebenslauf ist nichts ungewöhnliches, es ist völlig normal Schule - Ausbildung - Beruf - Studium. Schliesslich steigt der Wert deiner Abschlüsse. *Da sieht der von meinem Vater anders aus: Doktor - später Diplom - bis heute kein Abi - und trotzdem (noch) erfolgreich in Deutschland* Ich selber packe seit neuestem (so circa 4 Jahre) immer neben Anschreiben und Lebenslauf ein weiteren Bogen mit Leistungsprofil hinein, wobei die Tätigkeiten, die im Lebenslauf nur kurz genannt wurden, näher beschreiben werden. Diese Schreiben haben beide schon 2 Seiten und trotzdem ist damit mein Leben noch niht komplett beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Wie bringt man denn seine Kenntnisse am geschicktesten im Lebenslauf unter? Da es ja 4 Jahre IT-Kenntnisse und nun auch Kenntnisse aus den Ingenieurbereich sind wie CAD-Programm usw. Oder doch lieber eine art Skill-Blatt mit IT-Kenntnissen, Sprachkenntnissen und sonstigen? Oder genau diese Unterteilung mit im Lebenslauf? Dann hätte er wenigstens Grund umzubrechen, ansonsten habe ich halt "Angst" dass 3-5 Zeilen auf Blatt Nummer 2 stehen :beagolisc Von den "andersrum" chronologisch hab ich auch schon gelesen - wäre wahrscheinlich mehr international Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 klingt gut: Lebenslauf nur gaanz grob was & wo (1. Seite) und 2. Seite dann die Skills genauer aufschlüsseln- *dafürstimm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Also sowas in der Art hier klick Mal schauen, ob ich dazu komm meinen Lebenslauf am WE umzustellen - evtl. werde ich ihn dann hier mal kritisch begutachten lassen :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Das Problem war, dass das ding bei Enter abschickte und ich einen Absatz wollte Hey chickie ... Bielefeld ist nicht existent. www.bielefeldverschwoerung.de ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.