Zum Inhalt springen

Problem mit Notebook


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi again, hab gleich noch ein Problem mit einem SEHR alten Notebook.

Ein Celeron 633 MHz. An dem Ding geht das CD-Rom und das Floppy nicht mehr.

Ich möchte da gerne Windows 2000 installieren. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein anderes Notebook eingebaut. Dann habe ich da von CD gestartet und Windows installiert. Ohne Treiber und so. Jetzt habe ich die Festplatte wieder zurückgebaut in meine alte Gurke und beim Starten steht da jetzt "NTLDR fehlt". In dem andern Notebook fährt windows aber ganz normal hoch.

Wieso geht das auf meinem alten Notebook nicht? Da war vorher Windows XP drauf was seeehr langsam ging. daher wollte ich W2k draufmachen.

Aber das XP ist auch ohne Probleme gestartet. Jetzt geht gar nix mehr :(

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erwartest jetzt im Ernst, das die Installation eines Notebooks in einem andern Notebook mit anderer Hardware einfach so läuft?!

Nein nicht ohne Probleme. Aber wenn man nach den ersten neustart im Abgesicherten Modus hochfärt und alle Geräte aus dem gerätemanager entfernt werden die Mainboard Ressoucen dann für das ander Mainboard neu erkannt. Aber egal. Darum gehts ja gar nicht. Es scheitert ja schon viel früher!

Als erste hatte ich auch nur die Setupdateien unter DOS kopiert. Also in Ordner i386 die Datei winnt.exe ausgeführt. So kann man ja Windows ohne CD installiere weil alle Setupdateien auf die Festplatte kopiert werden.

Dann sollte normalerweise das NB auttomatisch von der Festplatte booten und den Setup fortsetzen. Aber schon hier hat das MEIN altes notebook nicht getan. NTLDR fehlt.... :beagolisc

Auf dem anderen Notebook ging es jedoch und es hat den Setup ohne CD fortgesetzt. Dann dachte ich halt ich warte mal ab. Vielleicht installiert es ja den NT Loader nachdem der Setup abgeschlossen ist. Aber Pustekuchen :P

So ein Schei***! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. er vermisst in dem alten Notebook immer die NTLDR, die jedoch vorhanden ist?

Ok zwei Möglichkeiten fallen mir da noch ein:

1. Das Diskettenlaufwerk funktioniert doch und du hast eine Diskette im Laufwerk...;)

2. Die Platte ist im Bios nicht als Bootmedium eingetragen... oder die Bootreiehenfolge stimmt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. er vermisst in dem alten Notebook immer die NTLDR, die jedoch vorhanden ist?

Ok zwei Möglichkeiten fallen mir da noch ein:

1. Das Diskettenlaufwerk funktioniert doch und du hast eine Diskette im Laufwerk...;)

2. Die Platte ist im Bios nicht als Bootmedium eingetragen... oder die Bootreiehenfolge stimmt nicht...

*lach* nein, beides ist nicht der Fall.

Ich habe alle anderen Bootmedien deaktiviert auser HDD.

Es liegt nur an dem Schei* NT Loader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...