Alina Geschrieben 29. März 2001 Teilen Geschrieben 29. März 2001 Hi Leute! Wer kennt sich mit obigem Server aus. Ich möchte gerne Images per Netzwerk auf 6 Clients aufspielen.Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Powercastserver starte sieht er meine 6 Clients und fängt mit der Verarbeitung an doch während der ersten 30 sekunden bricht er bei 3 von 6 Clients ab und sagt sie könnten das Image nicht lesen obwohl die anderen 3 es ja können.????????????????????? Wer weiß da einen Rat? Alina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous Geschrieben 2. April 2001 Teilen Geschrieben 2. April 2001 Hi, also wir setzen in der Firma auch Drive Image ein, haben aber keine Probleme....welche Netzwerkkarten nimmst du? Startest du über dos-bootdisketten? Solltest du machen... anonymous Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alina Geschrieben 2. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2001 Also hier die Details: Ich benutze keinen DHCP-Server, erstelle also normale Powercast-Bootdisketten bei denen ich jedem Rechner eine feste IP zuweise(keine Dos-Boot-Disketten).Bei 3 von 6 Clients überspielt er dann das Image und bei den anderen kommt die Fehlermeldung sie könnten das Image nicht lesen( Fehlernummer 1811) Da es sich hier ja um Multicast-Pakete handelt nehmen wir an , daß die Zeit in der die Clients antworten können ob sie das Paket erhalten haben zu kurz ist.Eine Option wo das einstellbar ist wäre von Vorteil aber leider habe ich diese nicht gefunden.Bei IMAGECAST einem ähnlichen Programm kann man diesen Wert einstellen.Vielleicht geht es über einen Registry-Eintrag oder ähnliches? Vielleicht kannst Du mir ja eine kurze Anleitung schicken wie ihr das bei Euch in der Firma praktiziert.Alina2000@gmx.de Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!! HILFEEEEEEEEEEE ALINA :eek: Netzwerkkarten sind alle dieselben,Produkt weiß ich aber nicht genau, schaue mal nach [ 02. April 2001: Beitrag editiert von: Alina ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Hi, so läuft das bei uns. Wir starten sowohl den Server als auch die Clients mit Dos-Bootdisketten (keine Novell-Clients-->gibt Probleme). Wir nutzen den internen DHCP-Server von Powercast. Die Rechner hängen alle an einem Switch, den wir für die Powercast-Geschichte abgestellt haben. Mit der Konfiguration haben wir keine Probleme. Womit booten die Powercast-Bootdisketten? Windows? Wie habt ihr die Rechner verbunden? Hub? Switch? Sind es immer die gleichen 3 PC´s , die nicht funktionieren? Wenn ja habt ihr es schon mal mit einem gekreuzten Kabel und ner direktverbindung zum Server probiert? anonymous Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 5. April 2001 Teilen Geschrieben 5. April 2001 hi soweit ich mich erinnere geht power-cast nur im dos-modus also nix mit windows (deshalb setzen wir das nicht ein - wollen kein extra server nur zum imageversenden davon abgesehen - steht in der anleitung nicht drin, daß alle rechner die gleiche hardware haben müssen (oder war das bei delta now) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.