CBR600 Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hallo, folgende Sachlage: ich besitzt eine Fritzbox wlan phone. Einstellungen: DHCP, WPA Verschlüsselung (TKIP), weiter MAC zulassen. Nun möchte ich von einem enfernten Rechner (XP + SP2) PCE wlankarte von Foxconn verbinden. auch hier ist "Netzwerkadresse automatisch beziehen" eingeschaltet. Bei einem klick auf Drahtlosnetzwerke wird mir das Netz auch angezeigt. Bei doppelklick auf das netz gebe ich auch den Schlüssel ein und gehe auf verbinden und genau, da will er sich ewig verbinden aber es passiert nichts. Darauf hin hab ich die Verschlüsselung bei dem router mal raus genommen. Kann mich immer noch nicht verbinden. Mit anderen Rechnern hab ich mich ohne Probleme mit dieser Fritzbox verbunden. Hat jemand einen Tipp woran das liegt oder kann den Fehler evtl eingrenzen ? ich weis echt nicht woran das liegt, da ich echt schon einige wlan - netze konfiguriert habe. gruß schmidti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CBR600 Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 noch ein zusatzpunkt: wie beschrieben können sich ja neue MAC adressen eintragen, aber die des neuen ist auch nicht zu sehen auf dem Konfigurationsmonitor des Routers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.