Hajooo Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Hallo, wie in der Überschrift zu lesen liegebn vor mir zwei IBM Platten. Eine 40iger die nicht anläuft und eine 20iger die funzt. Also bei der gleichen Platte habe ich die Platinen schon getauscht. Aber wie ist das bei verschiedenen Platten? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Poste doch mal die Bezeichnung der Platten. Die Platine stellt ja im Grunde nur einen Controller dar - aber ob es funktioniert kann dir glaub ich niemand sagen. Probiers aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Irgendwoher muss das System ja erstmal wissen, wie viele Platten und Köpfe überhaupt zur Verfügung stehen. Wenn es keinen Mechanismus zur automatischen Erkennung gibt, wird es wohl irgendwie auf der Platine kodiert sein. Daher vermute ich, dass selbst wenn der Tauch klappt, Dir die Platine der 20GB Festplatte in der 40GB Festplatte eingebaut auch nur 20GB zur Verfügung stellen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich würde pauschal sagen - nein. Sofern du nicht irgendwelche wichtigen Daten auf den Platten hast und einen anschliesenden Verlust beider Platten in Kauf nehmen kannst, dann probier es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, danke für die Tipps Die Bezeichnungen der Bausteine der Platinen waren Unterschiedlich. Die Sektoren und Zylinder waren gleich. Die 40iger dreht 7200 u/min die 20iger 5400. Und... ich habe es einfach ausprobiert: Ergebnis: Die Platte läuft zwar an, ist aber dermaßen laut bzw. macht "unrunde" Geräusche, daß ich den Versuch abbrach. Die Platte ist wohl hinüber. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich kann hierüber nur Kopfschütteln... das ist als wenn man versucht einen 3,6l Porsche mit dem Steuergerät für einen 1,4l Golf zu betreiben... das kann nicht gehen... wenn die defekte Platte noch anläuft, hätte man mit der Platine einer baugleichen Platte (selbe Serie) vieleicht noch auf die Daten zugreifen können, aber spätestens jetzt sind die Daten durch die fehlerhafte Ansteuerung weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.