Webbymaster Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Wisst ihr woher ich die Headerdatei bekomme? ich find die einfach nicht. vielen dank im voraus. kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Welcher Compiler, welches OS? "conio.h" gehört nicht zum Standart und ist nur unter Windows (und früher unter DOS) mit VC++ verfügbar (ob andere Compiler die Funktionen unter Windows/DOS auch unterstützen, weiss ich leider nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbymaster Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Also ich brauche es für Dev C++. Ich weiß dass es auch mit dem Borland Builder funktioniert. Ich hatte die Datei mal in der Schule vom Lehrer bekommen aber habe sie nicht mehr, und nun brauch ich die unbedingt. ich find die aber wirklich nirgendwo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 Also ich brauche es für Dev C++. Ich weiß dass es auch mit dem Borland Builder funktioniert. Ich hatte die Datei mal in der Schule vom Lehrer bekommen aber habe sie nicht mehr, und nun brauch ich die unbedingt. ich find die aber wirklich nirgendwo Die Header-Datei alleine nützt Dir nichts, du benötigst auch die Lib mit den Funktionsimplementierungen. Es kann sein (bzw. ist wahrscheinlich), dass Borland aus Kompatibilitätsgründen die Funktionen ebenfalls anbietet, zum C oder C++ Standart gehören sie jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbymaster Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 also bisher musste ich nur die header datei ins verzeichnis schmeißen. includen und dann funktionierte es weiß denn einer woher ich die bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 weiß denn einer woher ich die bekomme? Vom Herstellers Deines Compilers (oder eines Compilers, der die Datei mitbringt). Sorry, aber IMO gibts den Header und die Lib-Funktionen nicht einfach zum Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 also bisher musste ich nur die header datei ins verzeichnis schmeißen. includen und dann funktionierte es Ich vermute, dass conio.h die erste Datei sein wird, bei der dir das nicht gelingt. weiß denn einer woher ich die bekomme?Es gibt nicht "die" Datei conio.h. Da diese Datei, wie Bubble schon sagte, nicht zum Standard gehört, ist auch der Inhalt nicht standardisiert. Diese Datei enthält nicht bei jedem Compilerhersteller dieselben Funktionen. Bei MSVC6 ist sie beispielsweise dabei, aber die Funktion gotoxy, die es bei Borland gibt, ist nicht drin. Eine conio.h eines anderen Compilers wird dir nichts nützen. Wofür genau brauchst du diese Datei denn so dringend? Womöglich gibt es eine andere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbymaster Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 genau für die gotoxy brauche ich die.... gibt es sowas vielleicht in anderer form für devc++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 gibt es sowas vielleicht in anderer form für devc++Schau mal hier rein: http://ic.sidewindershome.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.