Zum Inhalt springen

Conio.h

Webbymaster

Empfohlene Beiträge

Also ich brauche es für Dev C++. Ich weiß dass es auch mit dem Borland Builder funktioniert. Ich hatte die Datei mal in der Schule vom Lehrer bekommen aber habe sie nicht mehr, und nun brauch ich die unbedingt. ich find die aber wirklich nirgendwo

Die Header-Datei alleine nützt Dir nichts, du benötigst auch die Lib mit den Funktionsimplementierungen. Es kann sein (bzw. ist wahrscheinlich), dass Borland aus Kompatibilitätsgründen die Funktionen ebenfalls anbietet, zum C oder C++ Standart gehören sie jedenfalls nicht.

also bisher musste ich nur die header datei ins verzeichnis schmeißen. includen und dann funktionierte es :)
Ich vermute, dass conio.h die erste Datei sein wird, bei der dir das nicht gelingt.

weiß denn einer woher ich die bekomme?
Es gibt nicht "die" Datei conio.h. Da diese Datei, wie Bubble schon sagte, nicht zum Standard gehört, ist auch der Inhalt nicht standardisiert. Diese Datei enthält nicht bei jedem Compilerhersteller dieselben Funktionen. Bei MSVC6 ist sie beispielsweise dabei, aber die Funktion gotoxy, die es bei Borland gibt, ist nicht drin.

Eine conio.h eines anderen Compilers wird dir nichts nützen.

Wofür genau brauchst du diese Datei denn so dringend? Womöglich gibt es eine andere Lösung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...