Gast IMPARATOR Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo IT'ler, Ich habe folgende (dumme :-)) Frage: Wie kann ich zwei XP-Rechner die nur über das Internet Kontakt zueinander haben, miteinander Remote verbinden. Hierbei handelt es sich um einen Rechner der in Frankreich in Betrieb ist. Habe ich die Möglichkeit den Anwender in FR zu unterstützen??? Bitte um Vorschläge. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Schalte die Remote-Unterstuetzung ein. Systemsteuerung -> System -> Reiter Remote Ist im franzoesischen XP an derselben Stelle zu finden, ggfl. mit uebersetzter Bezeichnung. Im engl. Original heisst es Remote-Assistant. Die Remote-Unterstuetzung laeuft ueber den TCP-Port 3389. Nutzung der Remote-Unterstuetzung ueber Start -> Programme -> Remote-Unterstuetzung. Moeglichkeiten des Versands der Remote-Unterstuetzungseinladung: - ueber Windows/MSN Messenger - als Email - als Datei im Netzwerk Schau Dir auch mal die ct 10/2005 an, dort werden die Moeglichkeiten der Remote-Unterstuetzung vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast IMPARATOR Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Danke für die schnelle Antwort! Mit welcher IP muss ich die Verbindung aufbauen?? Wenn ich mir meine IP anschaue kriege ich eine interne für den Ethernetadapter und eine für den PPP-Adapter zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Die für den PPP-Adapter. Das funktioniert jedoch nur wenn der Rechner in Frankreich XP Pro installiert hat, der Remotedesktop bei Home ist nicht vollwertig (siehe auch hier). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Notterich Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hi ! Kommt ganz auf die XP Version an, welche auf die Rechner aufgespielt wurde... Ich glaub du kannst per Remote Desktop entweder nur von einer Pro-Edition auf ne Home zugreufen und von Pro zu Pro aber net Home zu Home..... Ich nutze z.Zt. Remotly Amywhere ist nen geniales Proggy welches du nur auf dem zu "administrierenden" Rechner aufspieln musst. Weiß ja nicht ob dass so einfach geht wenn du jemanden dort hast ders installiern kann?!? Falls ich was falsches geschrieben hab bitte berichtigen Grüße Notterich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Notterich Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Oh man dass ging aber schnell hier mit den Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 ...der Remotedesktop bei Home ist nicht vollwertig ... Deshalb ja auch der Tip mit der Remote-Unterstuetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Es gibt aber auch noch andere Softs wie z.B. PcVisit. Das geht da total easy. Leider kostet die aber was. Aber wirklich gut das Prog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 oder netmeeting remote desktop sharing nutzen. kostenlos, eingebaut und relativ zügig wenns DSL to DSL ist. ansonsten bietet sich eine VPN Verbindung an um die übertragung zu sichern. Ist bei Windows XP relativ easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoovie Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, hat es einen bestimmten Grund, das hier niemand die Freewarelösung RealVNC oder UltraVNC empfiehlt ? @Threadsteller: einfach mal nach den o.g. Programmen "googleln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a.hugo Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ja weil Remote Desktop oder Remot Unterstüzung schon bei Win XP, Win 2000 Server usw. dabei sind und man keine weiter Software mehr braucht die einem bloß platz auf der Platte weg nimmt und man die Rechner nicht mehr aufwendig konfigurieren muss. Sicher hat VNC auch seine Vorteile wie das man einen Rechner über den Internet Explorer steuern kann mit jedem beliebigen Betriebssystem allerdings habe ich mit VNC schlechte erfahrung vor einigen Jahren gemacht. Wie z. B. das der VNC Client Rechner totall langsam wahr oder er öffters abgestürzt ist. Seit ich auf allen meinem Rechnern XP habe brauch ich das nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.