Notterich Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo zusammen! Bin FISI im ersten Lehrjahr und werde morgen meinen ersten Berufsschultag auf der Georg-Simon-Ohm Berufsschule in Köln haben. www.gso-koeln.de Ist/War jemand von euch auch auf dieser Schule und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Dort wird auch eine Cisco-Schulung angeboten die allerdings ca. 800 Euro kosten soll. Ist solch eine Schulung zu empfehlen? Freu mich auf Beiträge.... Grüße Notterich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluecken Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, Zu der Cisco Schulung kann ich nicht viel sagen. Nur zur Schule selbst und das ist nichts gutes. Am besten fängst du schonmal mit dem Selbststudium an den dort bekommst du nicht wirklich was vermittelt. Mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Wirklich aufbauend.. ich gehe dort nämlich auch zur Schule.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakka Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @Notterich 5A oder 5B ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Notterich Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 5A und du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakka Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich auch. Bin der der heute morgen zu spät da war Was heisst zu spät.. ich war als letzter in der Klasse. Naja, wir sehen uns morgen. Laber mich mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Diese Cisco-Schulung wird wohl die Cisco Network Academy sein. Hier lernt man in 4 Semestern alle Grundthemen um später den CCNA ablegen zu können. Für einen FISI sehe ich das schon von vorteil, diese Schulung mitgemacht zu haben - da Cisco recht viel auf den "Basics" rumreitet und weniger auf Cisco spezifischen sachen. Das heisst du lernst OSI Layer bis du sie nicht mehr sehen kannst, Subnetting etc (was einen FISI auch in der Prüfung helfen kann). Ob du danach den CCNA versuchst ist ganz dir überlassen - du bekommst normal nach den einzelnen Semestern einen Zettel wo drauf steht, dass du mitgemacht hast - was natürlich nicht so viel Wert ist wie ein CCNA Zertifikat hier noch der Link zur Seite von Cisco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.