Zum Inhalt springen

1. seite fertig und nu?

Smoky

Empfohlene Beiträge

hallo leutz. ;)

habe jetzt meine 1. html seite feritg (nix buntes = nur bissle text + 2 dateilinks)

mein problem:

habe filezilla als ftp programm.

habe die 2 files = 1 .swf datei und 1 .avi datei drauf gepackt.

auf der .html seite hab ich auch links gemacht, womit dann die 2 files geöffnet bzw zum downlaoden zur verfügung stehen.

nur mein problem ist, das ich im i-net die seite nicht sehen kann :( :(

www.smoky-area.de

habe die datei: firstsite.html aufm ftp gepackt...aber er zeigt se nicht an....

dann hat ein freund gemeint ich müssen die dateien verbinden oO *nichtwusstewasdasheisst*

habe dann dalso dreamweaver-trial downloaded gestartet,

dann "site-verwalten"

ftp konto alles ausgefühlt aber nix passiert....sitze seit freitag dran, die 1. seite mal dort rein zusätzen und es funktioniert nicht :(

wisst ihr, woran es liegen könnte... :(

mfg smoky

thx im vorraus

Hi!

Also ist die Datei firstsite.html deine einzige HTML-Datei? Bist Du sicher dass Du die Datei hochgeladen hast? Bist Du sicher, dass du die Datei nicht in einem Unterverzeichnis abgelegt hast? Damit die Seite automatisch aufgerufen wird wenn jemand www.smoky-area.de eingibt, muss Du sie (normalerweise) in index.html umbenennen.

Gruß, Tobias

Hmm, was ist das denn da für ne .htaccess Datei, würde ich mal testweise entfernen. Ist die Domain fertig eingerichtet? Wenn man Webspace kauft, dann dauert das doch manchmal ein bißchen bis der fertig eingerichtet ist. Hast Du die Domain vor kurzem umgezogen? Dann könnte es sein, dass sich der geänderte DNS-Eintrag noch nicht rumgesprochen hat.

Ich denke eher, das der Root deiner Domain im Heimat-Verzeichnis liegt. Denn es ist etwas ungewöhnlich, dass man die Logs mit in den eigentlichen Domainpfad ablegt. Zudem:

Wie hast du die Seite aufgerufen? www.domain.de/firstsite.html <- so wäre es richtig, wenn die Seite auch in deinem Domain-Root-Verzeichnis liegt.

Wir brauchen mehr Informationen, wenn wir dir helfen sollen.

habe gerade bissle nachgeforscht, und es liegt warscheinlich daran, das ich vor einem monat (als ich mir das paket gekauft hatte)

alles gelöscht hatte :( *lol*

nunja habe mal ne mail an den hoster geschickt, das ich ausversehen alles gelöscht habe (auch den root) ordner.

Die ht.acces data die da liegt ist von dreamweaver, da ich versucht hatte über dreamweaver meine hp online zu stellen :(

ka was ich nun machen soll...-.-

mfg

Hallo,

- hab FTP-Server formatiert

- ht.acces datei in einem /log (ordner) vorhanden

- dreamweaver hat eine htacces erstellt, als ich die .html file mit dem Server verbinden wollte.

-FTP server erkennt die .html file anscheinend nicht da die htacces file von dreamweaver nicht kompatible ist?

Welche Dateien ermöglichen denn das "Reparieren" der htacces file?

Habe bereits eMail an den hoster gesendet, wo ich mein Problem mit dem FTP server erklärt habe.

Werde die Tage mal schauen wassich da machen lässt.

(habe kein Backup oder sonstige files, die ich uploaden kann.)

mfg

- Was kann ich tun?

hab FTP-Server formatiert

Äh, nein, hast Du nicht, jede Wette ...

ht.acces datei in einem /log (ordner) vorhanden

Diese Datei heißt .htaccess, nur zur Info

dreamweaver hat eine htacces erstellt, als ich die .html file mit dem Server verbinden wollte.

... aber warum macht er das?

FTP server erkennt die .html file anscheinend nicht da die htacces file von dreamweaver nicht kompatible ist?

Der FTP-Server muss eine html-Datei auch nicht besonders erkennen, er sollte sie wie jede andere Datei auch behandeln. Hast du denn schonmal reingeschaut in die .htaccess Datei?

Welche Dateien ermöglichen denn das "Reparieren" der htacces file?

Naja, defekt im eigentlichen Sinne kann so eine Datei eigentlich nicht sein, sie kann aber "falschen" Inhalt enthalten. Öffnen kannst Du die Datei mit jedem Texteditor.

(habe kein Backup oder sonstige files, die ich uploaden kann.) ... Was kann ich tun?

Die Datei firstsite.html hast Du auch nicht mehr?

Gruß, Tobias

hallo,

der /log ordner ist anscheinend geschützt.

es fehlt eventuell ein /root ordner in dem die htacces data rein muss?

habe die .html file "index" genannt ;), hatte "firstsite" nur weils meine erste html file war ;)

ich kapier ehrlich gesagt nicht was falsch sein soll bzw was ich falsch gemacht habe -.-

warte heute mal auf die rückantwort vom hoster.

Damals, hatte ich auch einfach so, alles gelöscht und dann die index.html draufghauen und die wurde angezeigt -.-...

hmpf :(

@ tobias-digital: die .html files habe ich noch ;)

mfg

Moin!

Also ich denke der log Ordner ist einfach nicht löschbar weil er zum 1und1 System gehört, und dort wahrscheinlich Deine access_- und error_logs vom Apache abgelegt werden.

Die htaccess brauchst Du eigentlich nicht, solange Du nicht weißt, was das überhaupt ist: http://httpd.apache.org/docs/1.3/howto/htaccess.html

Ergo, wenn Du alles, bis auf den log Ordner, auf deinem Space löschst und dann eine HTML-Datei hochlädst, dann müsstest Du die auch im Browser aufrufen können.

Gruß, Tobias

hallo,

@ tobias-digital:

es müsste klappen? tuts aber nicht ;) .

mit der .htaccess habe ich ja vorerst nichts zutun, da ich eh nur einen user habe und z.Zt. einfach nur bissle html üben will und diese dann online begutachten sehen, da ich z.b. auch 2 links reingeschrieben habe, damit man ne demo file downloaden kann ;)

mfg smoky

Nochmal meine Frage:

Auf welchem Verzeichnis liegt der Root deiner Domain?

Der muss nicht unbedingt mit dem Root deines FTP-Servers übereinstimmen.

Wie rufst du deine Seite auf?

Gibst du die URL komplett an, etwa so: http://www.test.tld/firstsite.html

oder nur http://www.test.tld

Mit dem letzteren wird er wohl nichts finden, da im DirectoryIndex des Webservers wohl kaum "firstsite.html" mit eingefügt ist (meine Vermutung)

hallo,

@ Krain:

1. falls du meinst von wo die hp "geladen" wird: (kann auch falsch sein, hab net grad das superwissen über webserver ;) )

hatte aufm ftp

/heimat

/logs

im ordner heimat war glaube ich die datei: index.html wo halt stand (die seite befindet sich im aufbau) ;)

Dann hatte ich alles gelöscht und neue ordner erstellt.

/logs

/smoky-area - heimat

/videos-downloads

dann hatte ich eine index.html uploaded wo drinne stand ( <h1> HALLO !! </h1>) :cool:

halt um auszuprobieren obs funktioniert.

Dann wollte ich letzten donnerstag ne neue index.html hochladen (mit nem link zu einer .avi datei die sich im ornder videos-downloads befindet ;) )

habe die index.html also uploaded

gehe uf www.smoky-area.de aber statt der .html seite kommt dieser fehler

[es hatte ja schoneimal funktioniert ohnne www.smoky-area.de/index.html ....]

2. ich habe bisher immer meine seite durch IE 6 geöffnet und zwar : www.smoky-area.de

habe seit 1-2 wochen mozilla firefox. benutze jedoch trotzdem noch www.smoky-area.de ohne .de/index.html

;)

Gebe gerne noch mehr infos zur sache, wenn es die hilfe /problemlösung erleichtert ;)

mfg

*EDIT: was in der htacces file drinne steht kann ich noch nicht genau sagen :( ich mache mir gleich (inner pause) mal nen ftp clienten aufm rechner... ;)

mfg

[...]hatte aufm ftp

/heimat

/logs

im ordner heimat war glaube ich die datei: index.html wo halt stand (die seite befindet sich im aufbau) ;)

Aha, die html lag in einem weiteren Unterordner
Dann hatte ich alles gelöscht und neue ordner erstellt.

/logs

/smoky-area - heimat

/videos-downloads

1. verwende keine Blanks in Pfadangaben

2. Wenn der Unterordner anders heißt wie der Unterordner, mit dem es funktionierte, kann es nicht funktionieren (ohne dass dem Webserver gesagt wird, dass er ein anderes Unterverzeichnis nehmen soll)

dann hatte ich eine index.html uploaded wo drinne stand ( <h1> HALLO !! </h1>) :cool:

halt um auszuprobieren obs funktioniert.

Hat diese Datei funktionert?

ja meine erste html datei mit <h1> hallo </h1> hat funktioniert und soweit ich mich enterinnere, hab ich diese in ekinem ordner gespeichert :(

deshalb versteh ich das alles nicht, wieso das nicht funktioniert....

hab jetzt filezilla hier drauf,

der ordner "/logs" kann nciht gelöscht werden bzw kann ich nichts reinkopieren.

Dort sind anscheinend nur dateien/file von 1und1 drauf, wie z.b. ein diagramm vom filetrafic usw.

;)

hatte vorhin ordner erstellt "/Heimat" und dort ne html.datei (hab ich mit nem stink nromales editor geschrieben reinkopiert UND dann is was komisches passiert.

normalerweise zeigt mein ftp client ein symbol von z.b. .gif oder .html....aber bei den .html dateien die ich vorhin uploaded hatte, sahs so aus, als könnte er den datatyp nirgends zuordnen ?!

hab 3 .html dateien uploaded und immer

mit

www.smoky-area.de bzw .de/index.html probiert und ich hab auch jeden ordner bzw. /heimat/index.html und /index.html ausprobiert...

kam immer der selbe fehler :(

mfg smoky

thx im vorraus

hm...vorallem weiss ich jetzt nicht ob der ordner /heimat oder z.b. /heimataufbau hieß -.-

aber es kann doch nicht sein, das ich 60€ gezahlt habe und durch löschen einer datei jetzt nix mehr funktioniert.

Der anbieter muss doch damit rechnen, das ein totaler anfänger solche fehler macht oder? ^^

mfg

aber es kann doch nicht sein, das ich 60€ gezahlt habe und durch löschen einer datei jetzt nix mehr funktioniert.

Der anbieter muss doch damit rechnen, das ein totaler anfänger solche fehler macht oder? ^^

Durch Löschen einer Datei wohl eher nicht, aber durch Löschen eines Ordners u.U. schon.

Wenn du bei deinem Rechner hingehst und den Ordner "Windows" in Laufwerk C: löschst, dann wird auch nix mehr funktionieren und du hast mehr als nur 60 Euro gezahl (kann doch nicht sein, oder?)

Rechnen muss man eigentlich mit allem ;) Ich denke, du wirst schon eine Antwort bekommen, aber die Leute haben da mehr zu tun, als auf deine Mails zu warten. Gib denen mal ein paar Tage, dann hast du bestimmt ne Mail, in der steht wie du das wieder hinbekommst, oder dass die das für dich gemacht haben.

EDIT:

Vielleicht hast du als totaler Anfänger jetzt ja gelernt, dass die Ordner und Dateien, die da vorgegeben sind, nicht einfach nur zum Spass da sind und du dich nächstes mal erstmal informierst bevor du irgendwelche Dateien/Ordner löschst, von denen du nichtmal weisst wozu sie da sind. Hätte doch auch was gutes dann :)

hi

@ jesterday: ahst warscheinlich recht ;)

aber man kann den windows ordner nicht löschen :P

man kann intern des ordners einige dateien lsöchen wie die .MEM data ^^ die ich mal gelöscht habe und dann mein PC überhaupt nichtmehr funktionierte....

wennde aber versuchst den ordner zu löschen, sollte eine fehlermeldung kommen....zumindest bei mir ;)

Ich denke auch, dass ich erstmal ein paar tage warten sollte ;)

hab ne ganz leibe mail an denen geschickt und hoffe auf ne freundliche und anfänger freundliche antwort ;)

mfg ^^ smoky ;)

thx für erste ;)

*EDIT: könnte es an meinem FTP clienten/programm liegen ?

benutze FileZilla ...*

wennde aber versuchst den ordner zu löschen, sollte eine fehlermeldung kommen....zumindest bei mir ;)

Du kannst aber ne u.U. ne Menge Dateien löschen, bis die Fehlermeldung kommt "Datei XYZ kann nicht gelöscht werden". Und dass kann schon genug sein. Du hast ja auch nur einen Ordner (den richtigen (bzw. falschen) eben) gelöscht.

*EDIT: könnte es an meinem FTP clienten/programm liegen ?

benutze FileZilla ...*

Nein, was sollte es denn damit zu tun haben? Ich benutze auch Filezilla und der hat ja nix mit dem Server und den Dateien ansich zu tun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...