Zum Inhalt springen

1. seite fertig und nu?


Smoky

Empfohlene Beiträge

Du hast doch sicher einen Zugriff auf deine Domainverwaltung usw.

Ich weiß jetzt nicht, bei wem du welchen Webspace hast, aber das bietet eigentlich fast jeder Provider an.

Schau mal in deine Serververwaltung unter dem Punkt Domains. Wenn du Glück hast findest du eine Beschreibung für den das Heimat-Verzeichnis.

Du hattest hier auch mal ein Bild von deinem FTP-Client gepostet. In diesem habe ich gesehen, dass ein Ordner "heimat" vorhanden ist/war.

Wenn du diesen Ordner nicht selbst angelegt hast, gehe ich stark davon aus, dass dieses Verzeichnis das Root-Verzeichnis für deine Domain ist/war.

Des Weiteren findest du auch in selfHTML eine Beschreibung für den Umgang mit Webspace und FTP-Clients etc...

Viel Glück

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Gut, dann gehn wir das mal Schritt für Schritt durch und hoffen mal, dass das der Domain-Root wirklich "Heimat" war:

1. Stelle sicher, dass in deinem FTP-Root-Verzeichnis ein Verzeichnis "Heimat" (Groß-Kleinschreibung beachten) erstellt ist.

2. Wechsle in dieses Verzeichnis und lege dort folgende Datei als "index.html" ab:

<html>
<head></head>
<body>test</body>
</html>[/PHP]

3. Versuche jetzt nochmal über www.smoky.de darauf zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

@ Krain: werd gleich mal ausporbieren, z.Zt. habe ich 1und1 Homepage-baukasten geöffnet ^^ *LOL*

und versuche mal was, den eine .htaccess datei existiert aufeinmal wieder, und ein ordner wurde auch erstellt ;)

vielleicht lößt sich ja jetzt alles ;)...und die verloregegangenen Ordner werden wieder hergestellt..

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich blick in diesem Thread hier nicht mehr durch. Wenn ich ernsthaft vorhabe eine Internetseite online zu stellen, dann beschäftige ich mich ausführlich damit und stelle dann ggf. konkrete, unter Verwendung von Fachbegriffen formulierte Fragen; aber wenn man sich noch nichtmal mit den Basics auskennt ("ich habe grade den FTP-Server formatiert"), dann hilft hier glaube ich kein Tipp wirklich weiter. Sorry Smoky, soll kein Vorwurf sein, aber ich weiß nicht wie wir dir hier weiterhelfen sollen.

IMHO müsstest du dich erstmal mit folgenden Themen auseinandersetzen:

- die Protokolle ftp und http

- grundsätzliche Betriebssystem Techniken (wie z. B. das Root Verzeichnis)

- Apache httpd

- HTML und XHTML

Bei konkreten Problemen helfe ich gerne weiter.

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider gibt es keinen der sich in meinem freundes/bekanntenkreis damit auskennt....

und selbst wenn, habe ja schon erwähnt das mein angestrebter beruf nicht gerne in meiner familie gesehen ist -.-

desweiteren, wollte ich keinen hier zur last fallen und /oder jemands fachwissen durch ein solche "stupides" problem das ich hier habe nerven.

ich erwähnte aber auch bereits das ihr nur was dazuschreiben könntet, wenn ihr zeit habt bzw nichts besseren zu tun habt.

bin halt totaler nubbi in dem gebiet und werde es auch noch ne zeit bleiben...

da sich das problem nunja "relativ" gelösst hat, bedanke ich mich nochmals bei euch ;)

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sich das problem nunja "relativ" gelösst hat, bedanke ich mich nochmals bei euch ;)

Was bedeutet bei dir relativ? Hast du noch Probleme? Inwieweit funktioniert dein Webspace jetzt?

Nochmal:

Hier ist jeder bereit zu helfen. Dazu ist aber Voraussetzung dass der Gegenüber sich zumindest mal oberflächlich mit der Materie auseinandergesetzt hat um wenigstens auf einer Grundebene diskutieren und helfen zu können. Lies dir diesen Thread hier nochmal durch und befolge die Ratschläge und Links die dir einige User gegeben haben. Schau dir das Material mal an, wenn es dabei Verständnisprobleme gibt, kannst du dich jederzeit wieder melden.

Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...