Zum Inhalt springen

Suche möglichst kostenlosen Raumplaner oder sowas...


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich kurz vor einem Umzug stehe, wollte ich schonmal gern planen, wo ich meine Möbel hinstelle etc. Dafür wüsste ich gern, ob es da gute möglichst kostenlose Software gibt, mit der sich das recht komfortabel erledigen lässt. Ein echtes Cad-Programm oder sowas ist da sicher überdimensioniert ;).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit Visio habe ich auch mal versucht aber entnervt aufgegeben und dann doch ein großes Blatt Papier genommen und die Möbel per Hand verschoben.

Der Aufwand den Grundriss in den PC zu bekomen ist doch recht groß. Wenn du jemand bist der gerne Möbel umstellt lohnt es sich vielleicht?

Der Schwedische Möbel Riese hatte auch mal so ein Tool auf seiner Webseite das klappt aber glaube ich nur mit den Möbeln von den. Ich schaue mal ob ich den Link noch finde. War aber auch nicht so toll diese Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedische Möbel Riese hatte auch mal so ein Tool auf seiner Webseite das klappt aber glaube ich nur mit den Möbeln von den. Ich schaue mal ob ich den Link noch finde. War aber auch nicht so toll diese Software.

Hmm - da muss ich mal gucken - hab nämlich eigentlich eh nur Möbel von denen :)

Hab ansonsten selbst auch schonmal ne Shareware namens Room Arranger gefunden. Das hat auch recht einfache aber doch mehr als ausreichende Möglichkeiten zum Planen. Nur die schon vorhandenen Möbel lassen etwas zu wünschen übrig. Mal sehen, ob's dazu noch weitere Librarys oder so gibt.

Thx auf jeden Fall schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem letztens auch erst. Ich habe ebenfalls bei Visio entnervt aufgegeben. Mit RoomArranger bin ich sehr schnell zurecht gekommen, auch wenn es so seine Macken hat (Bemaßung der Räume). Im Großen und Ganzen war es aber zweckmäßig. Ich kann es also empfehlen.

Die IKEA-Planer gibt es für die Küche und neuerdings für das Büro. Die sind aber jeweils nur mit den Möbeln von IKEA für diese Räume ausgestattet. Die Handhabung dessen ist aber sehr leicht und intuitiv. Ich habe den Küchenplaner zum Planen meiner Küche benutzt und das war voll in Ordnung.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...