Thombo Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VIA-EPIA Board (oder ähnliches), es sollte: 1) möglichst klein sein 2) mindestens 2 RJ45 LAN (100Mbit) Anschlüsse haben 3) leise und stromsparend sein 4) günstig sein. USB, Firewire, SATA, TV-Out, Audio brauch ich nicht, dass Ding soll später als Internet-Router laufen. CPU-Leistung is daher vernachlässigbar. Kennt jemand so ein Board, oder sogar ein Komplettsystem was meinen Wünschen relativ nahe kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Bei den EPIA-Boards gibt es bei der Anforderung 2x LAN nur die PD-Reihe (PD6000E und PD10000), die kosten allerdings € 145,- und aufwärts. Wie wäre es mit einem "normalen" EPIA (z.B. das ML8000A), wo Du dann eine zusätzliche LAN-Karte reinsteckst? 1x PCI haben die Boards ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 ich möchte gene 2 LAN-Onboard haben, damit ich bei bedarf (z.Bsp. eine evtl. später geplante DMZ) einfach eine 3te Netzwerkkarte nachrüsten kann. 2 LAN-Ports sollte das Board also schon haben. Die PD-Reihe hört sich da ganz interessant an. Danke für den Tipp :-D Nebenbei frage ich mich wie es mit der Stromversorgung aussieht, die Dinger brauchen ja fast nichts an Strom. Aktuelle Netzteile sind deswegen schlecht ausgelastet und haben deswegen einen kleineren Wirkungsgrad, richtig? Wie kann man dem am besten vorbeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.