unite Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Ich habe eine Frage: wieso wenn ich die cmd.exe starte und ping auf eine website im Internet eingebe, sagt er mir immer wieder es sei eine ungültige Adresse? z.B. ping http://www.crystalbeach.de oder ohne http://, ping www.crystalbeach.de kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 kannst du die ip anpingen??? wenn nicht, dann stimmt etwas mit dem dns nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uro Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Hi, die IP ist 66.39.62.235 Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Firewall die den ping-Befehl via I-Net sperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uro Geschrieben 27. Juli 2001 Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 Ähhh, das war .com crystalbeach.de erreiche ich auch nicht mit ping. CU Uro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 27. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2001 liegt es auch an der Eistellung hier bei uns in der Firma, oder kann ich sie vielleicht doch von zu Hause anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Morgen, es könnte gut sein, das ihr in euerer Firma einen Proxy habt, dann kannst du natürlich nicht einfach eine Adresse im Internet anpingen, da der Ping-Befehl in DOS natürlich nichts von dem Proxy weiß. Kannst ja mal testweise euren Proxy anpingen, das sollte gehen Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@: <STRONG>kannst du die ip anpingen??? wenn nicht, dann stimmt etwas mit dem dns nicht!!!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 es klappt mit ping www.crystalbeach.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von echo: <STRONG> ola... andersrum, wenn er die IP anpingen kann aber den URL nicht, dann stimmt was mit dem DNS nicht - wenn beides nicht geht dann stimmt was anderes nicht... alo echo...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Hi Wie ist das eigentlich mit dem tracert-Befehl? Geht der über nen Proxy bzw. wird der eventuell rausgefiltert? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi Wie ist das eigentlich mit dem tracert-Befehl? Geht der über nen Proxy bzw. wird der eventuell rausgefiltert? MfG Crash2001 </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 kann mir die Syntax von tracert posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Syntax vom Tracert- Befehlist very easy...Einfach in der Kommandozeile z.B. tracert fachinformatiker.de eingeben und schon sollte es funzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Danke, ich glaube es hat geklappt: Ist das die Adresse von www.crystalbeach.de oder ist das eine andere? 212.6.214.33 wieso macht er ein Timeout bei 4,5,6 (Timeout) ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Hi Mit dem tracert-Kommando sieht man auf jeden Fall, wo es hakt, wenn man auf ne Seite nicht draufkommt oder erst gar nicht ins I-Net. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 31. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Mit dem tracert-Kommando sieht man auf jeden Fall, wo es hakt, wenn man auf ne Seite nicht draufkommt oder erst gar nicht ins I-Net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 ola... ich glaube schon, das dein problem an einer fehlerhaften DNS config liegt. über die IP ist deine seite erreichbar, über den URL nicht... alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 ich würde genau das umgekehrte behaupten.. was ist den die IP von meiner Site? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 ola... okay, ich hatte einen schreibfehler im URL -> deine seite ist über www.crystalbeach.de erreichbar, der ping auf die seite geht an folgende IP -> 212.6.214.33 die eingabe dieser IP im browser bringt mich allerdings auf eine andere seite -> hab das problem verstanden und an deiner stelle würde ich mich mit deinem provider in verbindung setzen... alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 kann es nicht auch sein, dass der provider mehrere DNS auf einer IP auflöst??? dann ist es doch möglich, dass durch eingabe der IP auf eine andere Seite verwiesen wird. ich glaube man nennt sowas "virtual hosts". Bin aber nicht sicher. Da sollen mal Netzwerk/Linux/Webserver - Experten ihre Meinung posten... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Danke für die Antworten, ich habe bereits meinen Provider angeschrieben, mal sehen, was er dazu sagt.. nochmals vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 ola... also mit meiner homepage verhält es sich ähnlich -> durch die eingabe des URL's komme ich auf meine seite; durch die eingabe der IP bekomme ich die meldung, das nur die URL gültig ist (also anders als deine indianermeldung -> apache ist installiert) also ich denke das kandi_44 mit seinem voeschlag den tatsachen am nächsten gekommen ist... alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 wie ist den die URL deiner Website? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
multimac Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>ich glaube schon, das dein problem an einer fehlerhaften DNS config liegt. über die IP ist deine seite erreichbar, über den URL nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.