keksinferno Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen! Suche gerade ein Programm mit dem ich Screenshots aus der DOSbox heraus machen kann .... hab schon gegooglet wie sau aber find nüx ... dangö:nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ganz einfach Mit der Maus den zu kopierenden Bereich im CMD-Fenster markieren unrd rechts klicken. Schon isses in der Zwischenablage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keksinferno Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 das is aber n programm das nur im vollbildmodus läuft und da hab ich keine maus .... gibts da nich irgendwelche tools für ... hab schon gesucht aber nix funktionierendes gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Versuchs doch mal mit VMWare[1]. Die kostenlose Testversion, in der vorletzten (?)) CT war eine 180 Tage Version, sollte dazu ausreichen. Den virtuellen PC unter Windows einschalten, Dos installieren, das PGM aufrufen und und mit Windows-Tools (XnView...) Screenshots machen. [1] http://www.vmware.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 das klingt mir doch etwas sehr umständlich, da gibts sicher ne einfachere Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keksinferno Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 wollt ich doch auch mal gesagt haben ... bissl sehr umständlich!:mod: trotzdem danke ... sonst noch jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 zip welche? Für BIOS-Screenshots gehen manche Zeitungen sogar mit der Digicam ran, da ist das mit VM (oder VirtualPC) noch eine recht saubere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Du arbeitest mit einem Dos-Rechner? das is aber n programm das nur im vollbildmodus läuft Wenn Du nur die Ausgabe eines Programms (oder Befehls wie "dir") bräuchtest, könnte man das halt ggf. per Pipe an einen Drucker oder in ein Textfile schicken. Wenn das Programm in der Windows-Shell läuft, dann probier doch mal XnView aus. Definiere einen Hotkey (der nicht von deinem Pgm verwendet wird), rufe dein Programm in der Kommandozeile auf und drücke den Hotkey. ------------- Ein Dos-Programm war HyperSnap-DX 3.10 (die aktuelle 5er Version ist für Windows). ----------- @Zip: Ansonsten fällt mir keine bessere Lösung ein, ausser: Auch ne Möglichkeit klick mich :floet: Kennst Du was einfacheres, das auf einem Dos-Rechner (also ohne klicki-bunti Windows läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keksinferno Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 zip welche? Für BIOS-Screenshots gehen manche Zeitungen sogar mit der Digicam ran, da ist das mit VM (oder VirtualPC) noch eine recht saubere Lösung. ich bin mir ziemlich sicher das es n tool dafür gibt nur find ich keins das funktioniert ... und deßwegen vmware ... nene ... das is wirklich zu umständlich da hat zip schon recht! wär cool wenn jemand ne brauchbare lösung hätte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ein Dos-Programm war HyperSnap-DX 3.10 (die aktuelle 5er Version ist für Windows). Guck mal mein Posting oben an. Das Pgm wurde in einer CT irgendwann in 1998 vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 http://www.3dgamers.com/utils/ - schau dich da mal um. Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.220.000 für dos screenshot. (0,18 Sekunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keksinferno Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 so hab jetzt mal so ziemlich alle programme durch die ihr mir da vorgeschlagen habt ... keins davon funktioniert bei vollbild!!! bin gerade ein bisschen am verzweifeln da ich screenshots für eine dokumentation brauche und dieses halt nunmal nur unter vollbild läuft ... vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche problem gehabt und hat ne lösung parat ... :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Wenn alles nichts hilft, dann lies Dir mein Posting von oben nochmal durch: Versuchs doch mal mit VMWare[1]. Die kostenlose Testversion, in der vorletzten (?)) CT war eine 180 Tage Version, sollte dazu ausreichen. Den virtuellen PC unter Windows einschalten, Dos installieren, das PGM aufrufen und und mit Windows-Tools (XnView...) Screenshots machen. [1] http://www.vmware.com/ Installieren von vmware dauert nur wenige Minuten, danach kannst Du DOS installieren, dein Programm installieren und los gehts. Das ist schneller / einfacher als jetzt stundenlang nach einer perfekten Lösung zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keksinferno Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 das problem is das is nich für mich sondern fürs geschäft und erklär da mal das man erst vmware installieren muss (auf die idee bin ich auch schon lange gekommen) um nen screenshot vom dosfenster zu machen .... außerdem sollte das n tool sein weil das hier oft gebraucht wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Das schon probiert? http://www.diesoftwareagentur.de/snagit.htm Steht bei den Features auch "DOS Vollbild" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Such mal bei googel nach dem Tool "Screenthief". Damit hab ich für ne Speedsys Doku Screenshoots gemacht ^^ läuft auf ner Win 98 Startdiskette und speichert die Bilder auf der Diskette ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 außerdem sollte das n tool sein weil das hier oft gebraucht wird ... Dann sag das doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keksinferno Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 sorry :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.