FiLiPo Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo zusammen, ist es möglich, mit PHP irgendwie den ISP herauszufiltern, gibt es da eine entsprechende Umgebungsvarible, die ich auslesen kann? Ich möchte eigentlich das Herkunftsland einer Surfers feststellen. Der Referrer ist mir zu wenig. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 werte, falls verfügbar, die variable REMOTE_HOST aus. zur exakten bestimmung allerdings würde ich auf einen geodienst (z.b. GeoIP) zurückgreifen, der die REMOTE_ADDR mit einer datenbank vergleicht und so ziemlich exakte ergebnisse liefern kann. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBPhoenix Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hilft dir natürlich alles nichts wenn der User über irgendwelchen ausländischen proxies kommt. Ansonsten ist Geoip wirklich praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.