Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo zusammen, ist hier irgendwer, der an der zivilen Luftfahrt Interesse hat? Am Besten aus dem Raum FRA aber auch von wo anders gerne. Könnt euch ja mal hier melden oder mir ne mail schicken an: Martin@flugzeuge2002.de Bis dann Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 entschuldige. aber. Was?? :confused: hat nochjemand interesse an computern?? Am besten aus dem Raus BRD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 entschuldige. aber. Was?? :confused: hat nochjemand interesse an computern?? Am besten aus dem Raus BRD Ich habe selber Interesse an ziviler Luftfahrt und versuche jemanden zu finden, der dieses Hobby teilt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Inwiefern Interesse? Ich bin schonmal von Frankfurt aus nach Mallorca geflogen. Der Flug war langeweilig da ich den Film im Boeardfernsehen schon kannte. Hast du ähnliche erfahrungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Inwiefern Interesse? Ich bin schonmal von Frankfurt aus nach Mallorca geflogen. Der Flug war langeweilig da ich den Film im Boeardfernsehen schon kannte. Hast du ähnliche erfahrungen?? Interesse soll bedeuten, dass jemand von Flugzeugen etc. Fotos macht, Modelle sammelt etc.! Das Ganze halt als Hobby hat. Bisher habe ich solche Erfahrungen nicht an Bord gemacht! War immer zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich glaube er sucht erleute, die sich für die flugzeuge und die technick interessiern und nich für den flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Interesse soll bedeuten, dass jemand von Flugzeugen etc. Fotos macht, Modelle sammelt etc.! Das Ganze halt als Hobby hat. In dem Berreich eher weniger. Für Fotos ist hier kein größerer Flughafen in der Nähe und Modelle sind nicht mein Ding. Bei mir ist es die Simulator-Fliegerei (online) mit den dazugehörigen realen Prozeduren. Egal ob Heli, sonstiges Kleinzeug oder Airliner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ballonfahren. Aber ohne Simulator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1983 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich sammel zwar auch wenig. Höchstens das dba-Bordmagazin oder den dba-Playboy. Bin ansonsten ähnliche wie Wolle online am virtuellen Simulatorhimmel unterwegs. Ab und an bin ich auf dem Münchner Flughafen. Aber weniger zum Spotten, sondern weil man da schon seine Leute kennt und weil das Bier im Airbräu so gut ist. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Bei mir ist es die Simulator-Fliegerei (online) mit den dazugehörigen realen Prozeduren. Egal ob Heli, sonstiges Kleinzeug oder Airliner. Für Simulator interessiere ich mich auch! Habe den FS2002 und bin dort ab und an aktiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Zivile Luftfahr ist ja nen ganz nettes Gebiet (der A340 und A380 haben schon was magisches an sich). Aber die nicht zivile find ich irgendwie interessanter (nur schade das man da nicht so einfach mitfliegen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Zu MS FS 2004: wer checkt die Navigation über VOR und Funkfrequenzen da wirklich ab von euch? Ich versuch den Mist jetzt schon nahezu ewig mir bei zu brigen aber irgendwie verfliege ich mich immer ganz erfolgreich. So das ich halt dann auf die landkarte schauen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich versuch den Mist jetzt schon nahezu ewig mir bei zu brigen aber irgendwie verfliege ich mich immer ganz erfolgreich. So das ich halt dann auf die landkarte schauen muss. Ohne Enroutecharts kommst du damit nicht weit, da du ja nicht auswendig weißt wo die VOR's sind und die Frequenzen brauchst du ja auch. Wenn du das hast, brauchst du nur noch die Frequenz am Nav1 eindrehen den CRS1 auf die entsprechende Richtung richtung drehen (wenn du direkt hinfliegen willst so, das es in der Anzeige eine Linie gibt) und NAV am Autopiloten aktivieren. Wenn du an dem VOR bist, machst du das gleiche mit dem nächsten. Größere Maschinen fliege ich aber entweder mit FMC oder bei älteren Maschinen (z.B. 747-200 oder Concorde) mit INS (Tragheitsnaviagationsgerät). Alternative dazu wäre das GPS. Für die Airways ist RNAV (mindestens GPS) Vorraussetztung, da die zum Großteil über Intersections führen, die du mit der klassischen VOR- NDB-Navigation gar nicht anfliegen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @ wolle: schreib mir doch mal bitte eine email an martin@flugzeuge2002.de Hätte interesse der Airline beizutreten, die du in deiner Signatur angibst. Kannst du mir dazu mal schreiben per email, wie man dort mitmachen kann etc.? Danke schonmal Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex1983 Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Kannst du mir dazu mal schreiben per email, wie man dort mitmachen kann etc.? schau dich doch einfach auf der Seite um und melde dich an. Des englischen wirst du doch sicher mächtig sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 schau dich doch einfach auf der Seite um und melde dich an. Des englischen wirst du doch sicher mächtig sein, oder? Ja sicher, aber es ist doch trotzdem interessant, ein paar Details von jemandem zu bekommen, der da schon dabei ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Was für Joysticks habt ihr eigentlich so? Hab zur Zeit nen Saitek SP 550 aber das Ding ist nicht wirklich so das wahre. Kann mir jemand ne brauchbare empfehlung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Um noch mal ein bisschen näher auf das Thema einzugehen! Ich suche jemanden mit dem man Neuigkeiten austauschen kann oder auch selbst "geschossene" Fotos von zivilen Flugzeugen. Gerne aber auch zu jedem anderen Thema, dass die zivile Luftfahrt betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Wenn ich ne gescheite Internetverbindung hätte könnte ich dir ungefähr 100 Kurzvideos in bescheidener Qualität von Starts und landungen schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Wenn ich ne gescheite Internetverbindung hätte könnte ich dir ungefähr 100 Kurzvideos in bescheidener Qualität von Starts und landungen schicken. Das ist natürlich schlecht. Machst du denn auch selbst Fotos? Und wenn ja, an welchen Airports hauptsächlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hab halt nur nen paar videos mit der Digitalkamera mal in München gemacht. Aber ich hab so ziemlich keine möglichkeit die zu versenden da ich bloß Modem daheim hab und in der Firma trau ich mich sowas nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hab halt nur nen paar videos mit der Digitalkamera mal in München gemacht. Aber ich hab so ziemlich keine möglichkeit die zu versenden da ich bloß Modem daheim hab und in der Firma trau ich mich sowas nicht wirklich. Kann ich verstehen! Würd ich an der Arbeit auch nicht machen! Also so sehr interessierst du dich nich für die Luftfahrt? Nur ein bisschen? Ich habe mittlerweile eine Fotosammlung von über 1000 Fotos und eine Modellsammlung von Herpa (Maßstab 1:500) von ca. 350 Flugzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @Lions: Hast Du denn nen Pilotenschein ? Wenn ja, meld Dich mal... Interessiere mich wohl nicht für Technik usw. und kenn mich mit den Maschinen für mehr als 12 Leute Besatzung auch nicht aus... gruss / zirri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lions2011 Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 @Lions: Hast Du denn nen Pilotenschein ? Nein habe ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Nein habe ich nicht! Aber ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.