FLOWMAX Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo, ich versuche über ein kleines Programm Benutzer die mit ihren Attributen in einer kleinen Textdatei stehen auf einer ganzen Reihe Rechnern (deren Adressen sich in einer anderen Datei befinden) zu erstellen. Das Erstellen von Benutzern auf meinem eigenen Rechner funktioniert nur für "normale" Benutzer - also keine Administratoren und ein Wechsel der Gruppenzuordnung schlägt auch immer fehl. Das Anlegen von Benutzern auf fremden Rechner funktioniert nicht, da dort eine vorherige Anmeldung nötig ist?! Hier der Kern des Übels: %hash = ( name => @Anmeldename[$i], password => @Kennwort[$i], passwordAge => 0, priv => $priv, homeDir => '', comment => '', flags => $flags, scriptPath => '', authFlags => 0, fullName => '', usrComment => '', parms => '', workstations => '', lastLogon => 0, lastLogoff => 0, acctExpires => -1, maxStorage => -1, unitsPerWeek => 0, logonHours => [ 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, 0x0F, ], badPwCount => 0, numLogons => 0, logonServer => '', countryCode => 0, codePage => 1252, ); UserAdd($Server, $level, \%hash, $error); Vielen Dank schoneinmal für Euer Interesse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Was für ein System verwendest du? Ich denk mal Linux. [denkanstoß] Mit welchem User führst du das Skript aus? Wie siehts da mit den Berechtigungen aus? Wie führst du das Skript auf "fremden" rechnern aus? Bist du auf diesen fremnden Rechner ein User mit dem Recht zum anlegen von Benutzern? [/denkanstoß] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.