McSaesch Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich arbeite mit VBA (Excel 2002) Ich schreibe Dateinamen in Felder die über mehere Spalten gehen. Wie kann ich nun sagen dass das Programm bevor es den Dateinamen in die Spalte x schreibt, aus den spalten x und y und z die Spalte x macht (quasi alle 3 Spalten zu einer zusammen fasst)?? Geht das überhaupt??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 du suchst vermutlich die eigenschaft Selection.MergeCells. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ja das hört sich ja schon sehr gut an, aber ich werde aus der Hilfe nicht ganz schlau. Also mus ich erst den Bereich festlegen und dann Select......????:cool: Jo ich habs Range("a1:b2").Merge Thx Kann man jetzt vielleicht auch noch gleich die Zelle formatieren?? Also was die Anzeige angeht, z.b. 2 Dezimalstellen........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 z.b. Selection.NumberFormat = "#,##0.000" wenn du mehr als eine eigenschaft der zelle formatieren willst, verwende with with selection .eigenschaft1 = soundso .eigenschaft2 = diesunddas end with ich würde dir halt empfehlen, die makroaufzeichnung zu verwenden, dann hast du alle eigenschaften als VBA-code fix-fertig. und dann besorg dir mal vernünftiges handbuch (gibts im web zuhauf und für wenig geld im buchhandel), damit du nicht für jedes klitzekleine problemchen fragen gehen musst s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Jo Danke Also zum Makrorecorder, bin ich kein Freund von ich will es ja lernen, und wenn ich einmal den Code selber eingehackt hab, dann verstehts man besser. Und warum soll ich nicht mit jedem Problemchen hier auftauchen, ist doch ein Forum... Und ich stell ja keine Fragen wie geht mein Rechner an!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Und ich stell ja keine Fragen wie geht mein Rechner an!! doch, irgendwie schon... und der makro recorder ist keine schande... wenn ich nich weiß wie was geht dann zeichne ich n makro auf und such mir den befehl raus der das macht was ich will... das hat nix mit einhacken zu tun... aber schreib hier nur fleißig weiter, wenn du meinst dass du so mehr lernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.