Zum Inhalt springen

Zellen verbinden


McSaesch

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite mit VBA (Excel 2002)

Ich schreibe Dateinamen in Felder die über mehere Spalten gehen. Wie kann ich nun sagen dass das Programm bevor es den Dateinamen in die Spalte x schreibt, aus den spalten x und y und z die Spalte x macht (quasi alle 3 Spalten zu einer zusammen fasst)?? Geht das überhaupt??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hört sich ja schon sehr gut an, aber ich werde aus der Hilfe nicht ganz schlau. Also mus ich erst den Bereich festlegen und dann Select......????:cool:

Jo ich habs

Range("a1:b2").Merge

Thx

Kann man jetzt vielleicht auch noch gleich die Zelle formatieren?? Also was die Anzeige angeht, z.b. 2 Dezimalstellen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.b.

Selection.NumberFormat = "#,##0.000"
wenn du mehr als eine eigenschaft der zelle formatieren willst, verwende with
with selection

  .eigenschaft1 = soundso

  .eigenschaft2 = diesunddas

end with

ich würde dir halt empfehlen, die makroaufzeichnung zu verwenden, dann hast du alle eigenschaften als VBA-code fix-fertig. und dann besorg dir mal vernünftiges handbuch (gibts im web zuhauf und für wenig geld im buchhandel), damit du nicht für jedes klitzekleine problemchen fragen gehen musst :)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke

Also zum Makrorecorder, bin ich kein Freund von ich will es ja lernen, und wenn ich einmal den Code selber eingehackt hab, dann verstehts man besser. Und warum soll ich nicht mit jedem Problemchen hier auftauchen, ist doch ein Forum... Und ich stell ja keine Fragen wie geht mein Rechner an!!

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich stell ja keine Fragen wie geht mein Rechner an!!

:P

doch, irgendwie schon... und der makro recorder ist keine schande... wenn ich nich weiß wie was geht dann zeichne ich n makro auf und such mir den befehl raus der das macht was ich will... das hat nix mit einhacken zu tun... aber schreib hier nur fleißig weiter, wenn du meinst dass du so mehr lernst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...