config.sys Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 hi, ich hab nen dhcp server und möchte jetzt meine daten auslesen also in eine datei packen um dann in einem 2ten schritt diese in eine Datenbank auszulesen. Bis hierher kein Problem. mit dem netsh dump funktioniert das auch alles.. jetzt möchte ich aber das ich an einem client sitze ..und ohne zusatzprogramme den server dazu bringen das er meine batch datei ausführt ... zum umfeld: XP Pro Client Windows 2003 Server er soll die Batch aber nicht lokal sondern auf dem Server ausführen ... weiss jemand weiter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 meinst du komplett ohne zusatzprogramme? Oder nur ohne zusatzprogramm auf dem Server? 1.) Wenn ein kleines Tool auf dem Client erlaubt ist: www.sysinternals.com da gibts das Programm PSEXEC (Freeware), damit kannste von deinem Client die Batch auf dem Server starten. Wenn wirklich keine Zusatzsoftware erlaubt ist 2.) Installier auf dem Server noch den Telnet-Dienst, und log dich dann per Telnet auf dem Server ein 2.1) Da fallen mir nur noch die "geplanten Tasks" am Server ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a.hugo Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Du könntest es aber auch als Dienst machen das er alle 3 Stunden sich aktuallisiert. Als tool würde mir da Srvany einfallen da kannst du Programme als Dienst machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.