kills Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe hier eine Seite in die man via CMS Inhalte eintragen kann. Nun habe ich das Problem, wenn die User aus Word heraus einen Text mit Copy&Paste einfügen, dass dort z.b. Zeichen wie das "lange -" drinne sind, welche nichts im HTML standard verloren haben, bzw beim validieren der Seite probleme bereiten. Wie kann ich diese ganzen Zeichen so validieren, damit sie meinem Validator (W3C) nicht mehr aufstoßen? htmlentities() reicht dazu nicht aus! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ich fürchte das hängt auch vom Browser ab (wäre auszuprobieren) ... eigentlich dürfte der Browser ja zeichen nur in "einem" Zeichensatz senden. *nach infos googlen geht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 hmm... am besten du guckst mal in nder ASCII-Tabelle (google) nach diesem "langen -", welchen Hex Code es hat. und dann am einfachsten per replace funktion diesen Hex Code suchen und mit dem "kurzen -" ersetzen. ich guck grad mal ... klar is ja schonmal das diese überprüfung nach dem absenden der daten durch den user erfolgt ... mein inet hier is langsam -.- ... Syntax: mixed str_replace ( mixed search, mixed replace, mixed subject [, int &count] ) Also du bräuchtest dann sowas wie: $der_text = str_replace("Hex langes", "-", $der_text); [/php] Wegen dem Hex-Code musst ma in Google suchen das weiß ich jetzt grad nich mehr wie die syntax dafür is ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi, das war mir schon bewusst. Nur wollte ich dem Aufwandt aus dem Weg gehen, alle möglichen Werte, die das Word zu erstellen vermag explizit zu ersetzen. Ich dachte, dass es da bestimmt was fertiges gibt? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 uff... also das es da was fertig gibt wüsste ich jetzt nicht, abe ich weiß ja auch nich alles Also mir is eingefallen das der fckeditor die funktion "einfügen aus word" besitzt. Mal getestet und nach dem Abschicken hab ich anstelle des langen Minus ein — gehabt. Wennst dir das Ding mal anguckst findest vllt irgendwie was nützliches, aber sonst wüsste ich jetzt auch nichts anderes als nach solchen Zeichen per str_replace zu suchen und zu ersetzen :/ http://www.fckeditor.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hex-Codes zu ersetzen dürfte böse sein...gug mal bezüglich Zeichensatz oder so, mich wundert das echt das die Browser 'verschiedene' Zeichensätze an den Browser schicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.