tomgant Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi Leute, ich bin ein durch und durch originaler N00b, was Server Betriebssysteme angeht. Ich benötige für einiges von euch Hilfe! Folgendes: Besitze einen Win2000 Server, den ich als FTP-Server verwenden möchte. Mit VPN möchte ich auch gerne darauf zugreifen, aber das ist eine andere Story. Kann mir jemand von euch beibringen, wie ich einen FTP-Server auf Win2000Server-Basis erstelle (wie mit Apache - oder gibts da etwas besseres?). Jedenfalls soll es eine gute Serverstation werden, die ich komplett z.B. von meiner Firma aus remote steuern kann. Help me... Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
config.sys Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 also .. wir sind ja alle ein bisschen noob bei irgendwas ... trotzdem vermischt du jetzt viele sachen die alle wenig miteinander zu tun haben .. ich denke das du noch nich soviele re bekommen hast ..weil man hört das du dich noch kein stück selbst mit der materie beschäftigst hast .. also: apache ist ein webserver ..kein FTP ... man kann nur zusätzlich einen FTP auf Apache aufsetzten (z.B FileZilla) ... Remote kannst du dich unabhängig vom FTP bzw Webserver schalten --dazu gibt es zahlreiche Tools ...wie z.B VNC ,... und bevor du irgendwas mit VPN machst ... schau mal bei Google und les dir wenigstens mal durch was und wie ...und überhaupt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Schau dir mal XAMPP näher an. Da ist alles bei was du brauchst (VPN weiß ich jetzt nicht so genau) und es muss nichts installiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Für VPN musst du RAS und Routing installieren. Alles andere ist in XAMPP enhalten. Da ist auch der FTP-Server "FileZilla" dabei. Aber wofür brauchst du FTP wenn du VPN hast? Oder Umgekehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.