ava2k3 Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hi, ich hab ein kleines Problem. Ich würde gerne etwas per scp von einem server auf den anderen kopieren. auf dem Server von dem ich kopieren will, läuft ssh1. Auf dem Server auf dem es drauf soll, ssh2. Das ganze soll ohne Passwörter funktionieren, also über den key. An ssh Versionen auf den beiden Server soll sich möglichst nichts ändern. Kann man das hinbekommen? Wenn ja, wie? Bis jetzt ging bei mir alles in die Hose. Gruß und danke, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3qualizer Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Weiss nicht ob es da einen unterschied bei SSH1 gibt aber schon mal versucht deinen public key in die authorized_keys auf dem zielrechner einzutragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Einen wesentlichen Unterschied gibt es zwischen ssh1 und ssh2 in diesem Zusammenhang - ssh2 unterstützt IMHO kein 'scp -r'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 danke für die Hilfe. Hat sich aber mittlerweile erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3qualizer Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Nur ein Hinweis: Wenn du schreibst wie die Lösung war macht der hinweis beim nächsten User, doch bitte die Suchfunktion zu bemühen, sogar Sinn. Denn dann sieht er nicht nur "Danke, hat sich erledigt", sondern auch "Danke, habe das und das getan und jetzt funktionierts" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Einen wesentlichen Unterschied gibt es zwischen ssh1 und ssh2 in diesem Zusammenhang - ssh2 unterstützt IMHO kein 'scp -r'. Wirklich ? Oder hast du es andersrum gemeint ? Das ssh1 kein 'scp -r' unterstüzt ?! Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Nur ein Hinweis: Wenn du schreibst wie die Lösung war macht der hinweis beim nächsten User, doch bitte die Suchfunktion zu bemühen, sogar Sinn. Denn dann sieht er nicht nur "Danke, hat sich erledigt", sondern auch "Danke, habe das und das getan und jetzt funktionierts" Es gab ein Problem mit dem Zielrechner. Was da genau war, kann ich nicht sagen, weil ein Kollege das geregelt hat. Als dann die Verbindung soweit ohne Pass funktionierte, gab es aber noch das Problem, dass er mit dem scp Befehl nicht ganz klar kam. Er hat bemängelt, dass der Zielrechner kein scp1 kann... die lösung war, auf dem Zielrechner einen link von scp auf scp1 zu erstellen. Dann gings. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wirklich ? Oder hast du es andersrum gemeint ? Das ssh1 kein 'scp -r' unterstüzt ?! Merenda Nein, ich habe das schon so in Erinnerung, dass SSH2 kein recursives Secure Copy ('scp -r') erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Nein, ich habe das schon so in Erinnerung, dass SSH2 kein recursives Secure Copy ('scp -r') erlaubt. Ist jetzt schon spät, werde ich aber am Montag gleich austesten ... das wär ja krass wenn das nicht gehen würde ?! Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 posten nicht vergessen, dangöschön :e@sy von wegen spät *auf Uhr guck, gn8* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.