Onkel_Hägi Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Leute, ich schreibe gerade für unser Intranet eine Startseite. Jetzt will mein Chef auch Links haben zu Ordnern auf Servern (Netzfreigaben), welche dann im normalen Windows Explorer geöffnet werden sollen. Hat jemand eine Ahnung wie, bzw ob sowas möglich ist? Ich habe bisher im Internet leider nichts gefunden. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 hi, soweit ich mich erinnere kannst du im Link z.B. c:\ ... schreiben und der öffnet den Explorer (target=_blank) mit dem Trick täuschen manche Seiten einem Besucher sicherheitslücken vor. bei Netzlaufwerken dürfte das schwieriger Sein. Weil du nur den Link angeben kannst, den das Laufwerk auf dem Client bekommen hat....ob du auch den tatsächlichen Netzpfad angeben kannst.....weis nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a.hugo Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Mit dem Explorer weis ich nicht aber in einem Normalen ordner kannst du es so machen. Einfach in den Body einfügen. <a target="_blank" href="\\servername\freigabe">Freigabename</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 <a target="_blank" href="\\servername\freigabe">Freigabename</a> das geht aber anzumerkenderweise auch NUR mit IE ... firefox tut da garnix ... selbst mit vorangestelltem file:// nicht :floet: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 das geht aber anzumerkenderweise auch NUR mit IE ... firefox tut da garnix ... selbst mit vorangestelltem file:// nichtHier (Firefox 1.0.7) klappts wunderbar, müssen nur genügend Slashes hin file://///ARIZONA/test/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 file://///ARIZONA/test/ herrjesus, 5 slashes kann ich aber so auch bestätigen, geht mit IE und FF (letzter macht sogar einen apache-ähnlichen index). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Danke Leute, Ihr habt mir sehr geholfen! Ich werds demnächst ausprobieren, hab jetzt erst noch ne andere Aufgabe die höhere Priorität hat, dann versuch ichs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hier (Firefox 1.0.7) klappts wunderbar, müssen nur genügend Slashes hin file://///ARIZONA/test/ Also ich hab das jetzt so wie her versucht. Im IE funktioniert es wirklich einwandfrei, im Firefox aber leider nicht. Mein Link sieht folgendermaßen aus: href='file://///IP-Adresse/Netzfreigabe/' Ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Ich habs hinbekommen, es lag an einer Einstellung im Firefox (in der about:config). Da muss man den Flag security.checkloaduri auf "false" setzen, dann gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.