etherius Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Wieder schwierig wo das einzuordnen ist das Thema: Wie funktioniert das doch gleich nochmal sich remote mit einem X-Server zu verbinden und drauf zu arbeiten? Lang nicht gemacht ^^ mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 X-Forwarding? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 oder über eine vnc-client <-> server verbindung. dann kannst du auch von windows aus drauf. suse hat z.b. sogar schon vorgefertigte xinetd-konfigurationsfiles, die man nur auskommentieren muss, um vnc freizugeben. Da kannst du dich, wenn du beim auskommentieren großzügig bist , sogar über ein webinterface an der remote-maschine anmelden. dafür wird beim client dann allerdings eine Java Laufzeitumgebung benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 VNC ist mir zu langsam Hab mir jetzt nen cygwin/X installiert, damit kann ich mir nen lokalen x server starten und remote anwendungen darauf ausführen trotzdem danke mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ...der Vollständigkeit halber: xhost + && ssh -X user@host Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 xhost ist böse! Siehe dazu [1] [1] http://www.theparallax.org/dcoul/user2root/xhost.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.