emser Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo Leute, kurze Frage. Ist es möglich mit einer speziellen Software oder eventuell auch schon unter Windows den Taskmanager per Kennwort sperren zu lassen? Hintergrund ist der das in unserem Unternehmen zuviele User den Taskmanager selbstständig versuchen zu bedienen und damit meist mehr kaputt machen als nutzen bringen. LG Emser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ich denke, du suchst Enable / Disable Task Manager in Windows 2000. das ganze geht auch auf per-user-basis: http://www.theeldergeek.com/enable_disable_task_manager.htm s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emser Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Die Idee ist schonmal nicht schlecht. Aber ich meine ob es möglich ist wenn man egal in welcher art auf den Taskmanager zugreift ein feld kommt wo er nach einem kennwort fragt. Und erst bei korrekter eingabe des kennworts den taskmanager öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, suchst du das hier: http://www.winload.de/download/46647/Utilities/Sicherheit/Exe.Passwort-1.114.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Die Sache mit dem "exe-Passwort" hat nur einen Haken: Wenn die Datei durch eine neue Version ersetzt werden sollte, ist der Passwortschutz wohl erstmal wieder weg... Außerdem dürfte es auch problematisch sein, wenn Microsoft eines Tages endlich auf differenzielle Updates umsteigt (wurde schon mehrmals angekündigt), da das Update dann nichts mit der verunstalteten exe-Datei mehr anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.