Rigden Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Hallo alle!! Der Vater von meiner Freundin hat ein ziemliches Problem mit seinem kleinen Netzwerk zuhause. Ich werd mal die Symptome schildern, vielleicht kann sich jemand einen Reim drauf machen (ich kann's nicht). 1.) Alle (4) Rechner sind extrem langsam, die Maus stockt, beim Doppelklick auf Icons gibts teilweise keine Reaktion. 2.) Die Rechner "sehen" sich nicht mehr im Netzwerk. Er hat bisher einen Rechner mit Norton AntiVirus 2000 (neuestes Update) gecheckt und keine Viren gefunden. Ich hoffe irgendjemand hat ne Ahnung was das sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 more input please: betriebssystem, hardware, (bes. die nic´s, da ich auf netzwerkprobs tippe) Verkabelung (bnc oder tp) sind die rechner auch lah, wenn sie nicht ans netz angeschlossen sind? (netzwerkkabel abziehen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Wie laufen denn die Rechner wenn sie nicht verbunden sind? Und was für eine Art Netzwerk hat er? Sind die Recher über Koax oder UTP/STP verkabelt. Ist es ein P2P-Netzwerk oder ein Server-Client-Netz? Ich brauch mehr daten. :confused: Welche Hardware nutzt er mit welcher Software drauf? Wenn er Windows ME als Betriebssystem benutzt ist der Fehler schon gefunden.*scherzmach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Ups, war zu spät! Verdammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blackhat: <STRONG>Ups, war zu spät! Verdammt.</STRONG> sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Also: OS: Win 98 Verkabelung: TP P2P-Netzwerk Software ist keine spezielle auf den Rechnern außer vielleicht AVM Ken (jaja, ich weiß...) und ZoneAlarm. Über die NICs ist mir nichts besonderes bekannt. Weiß auch nicht, ob es behoben ist, wenn das Netzwerkkabel abgezogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hi Sind die IPs denn im gleichen Bereich? Also z.B. alle im 192.168.0.X Bereich? Und ist die Subnet-Mask bei allen gleich? (255.255.255.0) Kannst du von einem Rechner den anderen anpingen? Ansonsten könnte es vielleicht an Zone-Alarm liegen. Probier mal, was passiert, wenn du den deaktivierst. Oder probier mal aus, das TCP/IP-Protokoll zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Hub ist noch in Ordnung, oder? Und Ausgang der Netzwerkkarten richtig eingestellt? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ansonsten könnte es vielleicht an Zone-Alarm liegen. Probier mal, was passiert, wenn du den deaktivierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Kannst du den local port pingen? Schon mal ein cross-over Kabel genommen? Arbeite selbst lieber mit dem ping Befehl als über die Netzwerkumgebung. Bringt mir mehr Aufschluss... ähhhh.... nebenbei, falsches Forum ---> Netzwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Ähh, sorry, ich nochmal. @Rigden Versuch dir doch bitte das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel des Threads auszudenken. "Schwerwiegende Probleme" haben viele hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 @developer Sorry, hab gerade in "Windoof" nen neues Thema aufgemacht, hatte nicht mitbekommen, dass es hierher verschoben wurde. Mehr Input: ZoneAlarm kann man als Fehlerquelle glaube ich ausschließen, da es nur auf einem der Rechner läuft. Die anderen erreichen sich aber untereinander auch nicht. Jegliche IP Probleme kann man glaube ich auch ausschließen, da das Netzwerk seit Monaten problemlos lief und nichts an der Konfiguration verändert wurde. Ich hoffe ich hab etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 2. August 2001 Teilen Geschrieben 2. August 2001 Ich hatte das Problem mal mit nem Virenscanner..da waren auf einmal die Pc auch langsam ohne Ende..das hatte sich auf das ganze Netz ausgewirkt...versuch mal die auszustellen. Ansonsten...jeden Rechner mal ohne Netzwerkkabel testen. Ist das Problem dann auch noch? Kabel vielleicht kaputt ? Nicht das er ISDN Kabels genommen hat Es kann auch sein das der Hub defekt ist. Hab ich im Moment bei mir zu Hause...das ding ist mir abgeraucht, ein Rechner im Netz klappte, aber sobald noch einer dazukam war ende.Es funktionaierte alles nur noch superlangsam. BTW es kann auch an einer defekten Netzwerkkarte liegen, die das ganze Netz lahmlegt.Also mein Tip...versuchs mal mit nem anderen Hub / Switch.Wenns das nich ist schau dir mal die Karten an, bzw die Kabel. bibi Markus we love the simple think(g)s in life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigden Geschrieben 3. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2001 Problem gelöst, Hub war im A... Danke an alle, das alles wäre wahrscheinlich viel schneller über die Bühne gegangen, würde ich nicht ein paarhundert km von dem besagten Netz entfernt sitzen. Naja, manchmal fallen einem eben die billigsten Dinge nicht ein. Gruß, Rigden P.S.: Ein bisschen Brainfood für zwischendurch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.