etherius Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Moinsen allerseits ^^ Hat jemand ne Ahnung ob es für tar.gz (oder einen der Bestandteile tar/gz) eine maximalgröße gibt?!? mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hat jemand ne Ahnung ob es für tar.gz (oder einen der Bestandteile tar/gz) eine maximalgröße gibtDie Maximalgröße dürfte das unterliegende Filesystem vorgeben. Ich habe schon Archive von -zig Gigabyte gehabt - von daher liegt der beschränkende Faktor woanders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 also mir ist soweit keine grenze bekannt.Ist wohl dann eher eine theoretische Grenze.Hab schon tar.gz archive von mehreren gigabyte gesehe.Denke die einzige Grenze ist dir durchs Dateisystem oder die Platte gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Na ok dank euch, ich guck mal warum das archiv eben genau bei 1,5GB nich weiter ging ... alles sehr merkwürdig ^^ mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ich guck mal warum das archiv eben genau bei 1,5GB nich weiter gingWelches Filesystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 öhm ... ich geh mal rüber und guck nach hehe ... weiß es nicht mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 *schnauf, keuch, rumgerannt bin* immer diese rennerei ^^ Ok, ist nen ext3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Hallo, Na ok dank euch, ich guck mal warum das archiv eben genau bei 1,5GB nich weiter ging ... alles sehr merkwürdig ^^ mfg Eth Maximale Größe einer Datei innerhalb des Archivs sollte 8GB betragen. Wenn Du eine ältere tar-Version verwendest, kann es unter Umständen bei Archiven >2GB Probleme geben. Bleibt das "tar" bei einer bestimmten Datei hängen (beispielsweise einem Device-File oder einer Named Pipe)? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 IMHO kann tar keine Pfadnamen >250 Zeichen. Dahinter wird abgeschnitten. Vielleicht ist das bei dir gegeben? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Gibt es denn irgendwelche quota? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ext3Dann könnte vielleicht dieser Post hier interessant sein: Quelle: https://listman.redhat.com/archives/ext3-users/2003-May/msg00046.html > I'm running Redhat Linux V8.0 using ext3 file system and I'm wondering what > the maximum file size allowed is? I've got some potentially humunguous > logfiles I need to store that could likely be around 4-8GB per day and just > want to make sure I don't run into problems. The maximum file size is going to be limited by the maximum filesystem size, which is currently 2TB. That being said, you need to make sure that your programs that will be accessing the file are compiled to use the LFS API, since 32-bit Linux systems have a 2GB limitation using the standard POSIX system calls --- this is caused by the fact that the off_t data type is a signed 32-bit integer, and that limits you to 2GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.