Ozelott Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Servus Mal ne Frage kann ich per Batch Datei oder ähnlichen den Monitor ausschalten?? Ich meine so eine Funktion wie es sie in der Energieverwaltung gibt, wo man sagt dass nach 15 Minuten der Monitor „in Standby“ gehen soll. Wenn jemand ne Idee hat dann her damit. MFG -> Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 ich kenne zwei lösungen: a) mit externer software, sehr praktisch ist nircm (http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html): nircmd monitor off nircmd monitor low lässt sich auch super in ein batchfile oder shortcut einbauen; oder über die windows-API (jene, die auch von den energieoptionen verwendet wird): SendMessage(hwnd, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 1). müsstest du halt in deine batchsprache (z.b. wsh) einbauen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Danke erstmal, naja wenn du mit Deiner 2. Idee meinst das ich mir ein Script schreiben sollte dann muss ich passen, denn ich kann keine Scripte programmieren bzw. schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.