Enno Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, ich habe das Problem: AD-2003 ISA-Server auf Win2000 User meldet sich ohne Probleme an seinem Rechner an. Kann im Netzwerk ganz normal arbeiten. Nur internet funktioniert nicht. Das liegt auch definitiv am User. Andere User können an dem Rechner ins Internet. Und dieser User kann auch auf anderen Rechnern nicht ins Internet. Ich hab noch festgestellt das auf dem ISA-Server immer wenn der User ins Internet will die Fehlermeldung: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung Ereigniskennung: 529 Datum: 19.10.2005 Zeit: 08:40:47 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: *ISA-Server* Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: ***** Domäne: ***** Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: *Rechner-vondemaus-Inet aufgerufen wurde* Kann irgendwer was damit anfangen? Vroallem ist es mir spanisch, warum er sich zwar am Rechner anmelden kann, nur der ISA-Server tut nicht. Danke für sachdienliche Hinweise. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Guckst Du: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=529&eventno=1&source=Security&phase=1 und http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=Security&EvtID=529&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.0 Bei MS ist auch die KB verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 haba guckt, und nix verstanden. Is klar, das soll ein Logonfehler sein. Nur warum nur beim ISA-Server? An die Domäne kann der SUer sich ja ganz normal anmelden? Freigaben etc funktionieren ohne Probleme. Bei allen anderen User funktioniert der ISA-Server einwandfrei. Sonst könnt ich hier ja auch nicht posten Irgendwie werde ich nicht schlau aus google und Deinen Links. Probleme hatten wir in letzter Zeuit auch nicht. Also keine mir (dem Admin) bekannten. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, mit welchem Browser geht der Junge ins netz? mit dem IE ? -> wenn ja dann probiermal folgendes: Öffne IE -> Extras\Internetoptionen -> Sicherheit -> Zone Internet auswählen -> Stufe anpassen -> Beim Punkt Benutzerauthendifizierung -> Anmeldung -> dann bei "Automatische Anmeldung mit aktuellen Benutzernamen ... " anwählen. Sollte das schon sein versuch mal die Einstellung "Nach Benutzername und Kennwort fragen". Alles mit OK bestätigen. Jetzt soll der User online gehen (z.b. google) wenn der IE dann nach der Authentifizierung frage die von dir (dem Admin ) oder einem anderem User der ohne Probleme ins Netz kann eingeben. Dann sagen obs funktioniert hat... oder immer noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Bei EventID gibts einen Comment das das an langen Benutzernamen oder Passwörtern liegen kann. Anderer Ansatz ist die Einstellung der Authentifizierung aus den Gruppenrichtlinien, das der ISA evtl nur NTLM2 akzeptiert aber der User eine ander versucht. Ist der User evtl. in einer speziellen OU? Hat er ein extrem ausgefallenes Kennwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 @janlutmeh nein keine spezielle OU kennwort sind nur ziffern hmm, authentifizierung? keine ahnnung was der versucht? @maulwurf die option stand auf: nur in der intranetzone anmelden. wenn ichs umstelle kommt der fehler wie gehabt. ich hatte vergessen zu schreiben, die anmelde maske kam schon immer für den ISA-Server. was mir aber grade aufgefallen ist, der vorgeschlagene Username ist falsch egschrieben. Normalerweise ist das bei uns: Nachname Vorname Er schlägts aber genau andersrum vor. also: Domain\Vorname Nachname Kann sich das einer erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.